Anzeige-Nr. 2736809
vom 26.01.2026
74 Besucher

Tiger, trotz Handicap ein Sonnenschein

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil

Notfall
Handicap
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.09.2024)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 01719717653


Beschreibung

Handicap

Hi, zukünftiger Besitzer.

Ich bin Tiger! Mit meinen drei Beinen bewege ich mich fast so anmutig und elegant wie ein echter Tiger.


Ich bin Tiger

aktiv

lernwillig

zutraulich

verspielt

freundlich


Mein Steckbrief Tiger

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2024
Größe: 54 cm

Vermittler/in: Andrea Engels

Geeignet für: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Familien mit größeren Kindern, ebenerdiges Zuhause, ländliches Zuhause mit Garten

Suchend seit: 08.08.2025

Ort: Ungarn

Verträglich mit: Hunden


Meine Herkunft

Tiger wurde mit einer infizierten Beinverletzung aufgefunden.



Über Mich

Update Februar 2026

Tiger wartet noch auf ihre OP, das hält sie aber nicht davon ab, lebenslustig im Auslauf zu spielen, fröhlich und unkompliziert.

https://youtube.com/shorts/MdIEVj5JCbw?si=VlL_9-ByjXljd6kU

Tiger ist einfach unbeschreiblich! Mit 18 kg auch noch gut händelbar. Sie ist jung, freundlich und bereit für das Leben. Bereit für ein völlig normales Leben, denn sie kommt wunderbar mit ihren drei Beinen zurecht. Ein typischer, verspielter und außergewöhnlich hübscher Junghund.

Wo ich gerne leben möchte

Geduld und das Wissen, dass ein Junghund anfangs eine Rundum-Betreuung benötigt, würden wir uns bei den Adoptanten wünschen; ebenso die Bereitschaft, den – je nach Adoptionszeitpunkt - andauernden Genesungsprozess zu unterstützen. Vielleicht mit ganz viel Kuscheleinheiten. Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten wäre optimal. Den Besuch einer Hundeschule erachten wir stets als hilfreich, auch für die wichtigen sozialen Kontakte.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Tiger glücklich werden kann?

Aktuelles über mich

Wir möchten noch ein paar ausführlichere Worte zu dieser liebenswerten Hündin loswerden.

Tiger würde von uns den Orden für geduldige Hunde erhalten. Seit August 2025 wartete die hübsche Hündin auf engem Raum mit wenig Bewegung auf die Heilung ihrer Wunde, dass die erforderliche Amputation Ende Januar/Anfang Februar durchgeführt werden kann. Kein Zwingerkoller, einfach nur freundlich. Zumindest die letzten Tage vor der Operation konnte sie mit anderen Kollegen endlich Freilauf und Gesellschaft genießen und zeigt sich dort überaus aktiv und sozial. Sie hat den Schalk eines Junghundes hinter den Ohren. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass die liebenswerte Tiger ebensolche liebenswerten Adoptanten findet, die mit ihrem Handicap kein Problem haben. Denn sie hat auch kein Problem damit.

__________________________________________________________________________________

Hinweis
Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontaktformular

Betreff:
"Tiger, trotz Handicap ein Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück