Anzeige-Nr. 2739656
vom 30.01.2026
48 Besucher

Hallo, ich bin Rieke

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Video laden (YouTube)

Profil

Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.09.2024)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Rieke 257126
(Stand Januar 2026)

Geboren ca. September 2024
Schulterhöhe aktuell ca. 40 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit September 2025
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Hallo, ich bin Rieke

„Gute Laune auf vier Pfoten
Ich bin eine sehr hübsche, bezaubernde Hündin mit eingebautem Sonnenschein. Mein bisheriges Leben war auf den Straßen eines Dorfes, aber davon habe ich mir meine Fröhlichkeit nicht nehmen lassen. Ich bin lieb, freundlich und komme mit allen gut klar, Rüden, Hündinnen, alle willkommen!

Ja, ich humpel ein bisschen, denn ich habe Arthrose. Ich bekomme dafür leckere Nahrungsergänzungsmittel.
Physio oder Hydrotherapie wären das Sahnehäubchen für meine Gelenke. Aber ehrlich: Davon lasse ich mich nicht aufhalten! Ich bin aktiv, flink, wendig und so geschickt, dass ich locker auf das Dach meines Hauses springe (keine Sorge, ich kann das).

Ich suche Menschen mit Humor, Herz und Lust auf eine fröhliche Begleiterin, die das Leben liebt. Wenn du mich adoptierst, verspreche ich: Lachen ist inklusive!
Deine Rieke“

Wenn Rieke bei dir zu Hause angekommen ist, gib ihr bitte Zeit, sich ganz in Ruhe einzugewöhnen. Vieles wird ihr noch neu sein. Deswegen möchte sie gemeinsam mit deiner Hilfe und Geduld das Hunde-Einmaleins lernen, wie Treppen steigen, das Geschäft draußen verrichten oder an der Leine gehen. Eine gute Hundeschule (bei der auch Tierschutzhunde willkommen sind) kann euch dabei helfen. Gemeinsames Training stärkt außerdem eure Bindung und euer Vertrauen zueinander.

Wir kennen die Hunde nur aus dem Tierheim und wissen in der Regel nicht, ob sie mit Katzen oder anderen Tieren verträglich sind. Garantieren können wir das also leider nicht. Eine Zusammenführung erfolgt daher am besten ganz behutsam. Wir unterstützen dich dabei gerne von Anfang an.

Fotos:
https://photos.app.goo.gl/M6bPPqNuhjSxwd4C9

Videos:
https://youtu.be/c-hdrjp9fpA?si=OW_ZFrxeEXYIIhp9 (28.01.26)
https://youtu.be/c-hdrjp9fpA?feature=shared (28.01.26)
https://youtu.be/oMa1t6cKCdg?si=cbyQGYSDRhJqzIZ0 (28.01.26


Wenn du dich für Rieke interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast und bereit bist für alles, was da kommt, dann sende uns eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gerne deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen.

Hier erfährst du mehr zum Vermittlungsprozess:
https://adoptadog.de/adoptionsverlauf-wie-funktioniert-es

Die angegebenen Eigenschaften dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rassenangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontaktformular

Betreff:
"Hallo, ich bin Rieke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück