Anzeige-Nr. 2740242
vom 31.01.2026
33 Besucher

MILES🩵aufgeweckter, sozialer Sugar-Boy

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Hands4Animals e.V.

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracke-Barak-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hands4Animals e.V.
Hands4Animals e.V. 
22335 Hamburg

Telefon: +491734385128 (WhatsApp-Notfallnr/Mo.-Fr.15-17Uhr)


Beschreibung

Name: Miles
Alter: ca. 7 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird mittelgroß (ca. 45cm; ca. 20kg)
Rasse: Bracke-Barak-Mischling
Besonderheiten: Miles ist ein junger Rüde voller Energie, Neugier und Lebensfreude. Seine Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 02/2026



So verhält sich MILES bisher🩵

Miles ist ein junger Rüde voller Energie, Neugier und Lebensfreude! Er liebt es, seine kleine Tierheimwelt zu erkunden, ausgelassen zu spielen und sich ausgiebig Streicheleinheiten abzuholen.

Menschen gegenüber zeigt er sich sehr zugewandt und genießt jede Minute, in der man sich mit ihm beschäftigt. Auch im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt Miles ein freundliches und soziales Wesen – er versteht sich mit allen bestens.

Wie bei jedem jungen Hund gibt es natürlich noch einiges zu lernen: das Laufen an der Leine, die Stubenreinheit und all die kleinen Dinge des Alltags. Mit liebevoller Führung, Geduld und klarer Orientierung wird Miles aber schnell begreifen, was von ihm erwartet wird, und sich zu einem treuen Begleiter entwickeln. Ob er Katzen mag, wissen wir bislang noch nicht – das testen wir bei Interesse selbstverständlich gerne.

Miles steht noch ganz am Anfang seines Lebens und wünscht sich ein Zuhause, in dem er spielen, lernen und einfach glücklich Hund sein darf.

Bist du bereit, Miles ein liebevolles Für-Immer-Zuhause zu schenken und gemeinsam mit ihm viele schöne Abenteuer zu erleben? Dann fülle gleich deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und mach den ersten Schritt in euer gemeinsames Glück – Miles wartet schon voller Vorfreude, vielleicht genau auf dich!



So kam MILES zu uns🩵

Miles und seine sieben Geschwister hatten keinen einfachen Start ins Leben. Die kleine Rasselbande wurde vor den Toren unseres Tierheims gefunden – eng aneinandergeschmiegt im Gebüsch, ganz auf sich allein gestellt. Zum Glück wurden unsere Tierschützer schnell auf sie aufmerksam und konnten die Welpen liebevoll in Sicherheit bringen.

Dort wurden sie umsorgt, geimpft und aufgepäppelt, und nun ist Miles bereit, sein eigenes kleines Abenteuer zu beginnen – in einem liebevollen Zuhause, das ihm Geborgenheit und Zuneigung schenkt.




Miles ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€




So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Ob Miles mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.


Die Selbstauskunft für Miles findest du in seinem Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil auf unserer Homepage:

https://hands4animals.de/project/miles-2/

Der Anbieter "Hands4Animals e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Kontaktformular

Betreff:
"MILES🩵aufgeweckter, sozialer Sugar-Boy"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück