Auf den ersten Blick wirkt Vita vielleicht etwas nachdenklich. Doch das täuscht – in ihr steckt pure Lebensfreude. Ihren Namen – das lateinische Wort für „Leben“ – trägt sie mit Würde, denn ihr Herz erwartet jeden Tag neugierig neue Abenteuer. Jeder Sonnenstrahl, jede Streicheleinheit, jeder kleine Moment ist für sie ein Geschenk.
Geboren im November 2021, 45 cm groß und 19 kg schwer (sie darf noch etwas abnehmen), ist Vita geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Trotz einer Patellaluxation an beiden Hinterbeinen und einer eingeschränkten Hüfte (sie wurde vollständig chirurgisch untersucht) meistert sie ihr Leben mit Begeisterung: Sie erkundet die Umgebung, läuft kleine Runden, spielt und genießt Aufmerksamkeit und Nähe in vollen Zügen.
Mit ihrem offenen, freundlichen Wesen gewinnt sie sofort Herzen. Unkompliziert und genügsam, liebt sie Nähe und Zuneigung, kommt aber ebenso gut damit zurecht, einmal alleine zu bleiben.
Auf ihrer Pflegestelle in 97502 Obbach zeigt Vita täglich, wie ausgeglichen und herzlich sie ist. Sie versteht sich hervorragend mit Hunden und Katzen, genießt Spaziergänge in ihrem eigenen Tempo und entspannt ebenso gerne auf einem kuscheligen Plätzchen oder in der Sonne im Garten. Für sie sind es die kleinen Dinge, die das Leben besonders machen – ein freundliches Wort, ein liebevoller Blick oder ein warmes Bettchen.
Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns Menschen, die ihr Wärme, Ruhe und Liebe schenken. Ein ebenerdiges Heim mit Garten ist ideal, damit Vita sich frei bewegen und die Sonne genießen kann. Hunde und Katzen sind bei ihr herzlich willkommen.
Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach einer Vorkontrolle.
Vita wartet auf Menschen, die ihr Herz genauso weit öffnen wie sie ihres – voller Lebensfreude, Liebe und Dankbarkeit für die schönen Momente des Alltags.
Der Anbieter "Vox Animalis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen