Der hübsche stattliche Wilson, ist ein schon etwas älterer Mischlingsrüde, der seinerzeit ausgesetzt worden ist. Warum man diesen Prachtburschen nicht mehr haben wollte, können wir uns nicht erklären! Er ist ein Schatz. Auch wenn Wilson vielleicht auch nicht mehr ganz so jung ist, so ist er doch ein Traumhund, der alles gibt, um seinen Menschen zu gefallen. Er ist völlig unkompliziert und anpassungsfähig. Im Tierheim teilt er sich seinen Zwinger mit einer Hündin und das klappt hervorragend. Er ist absolut lieb, stellt keinerlei Besitzansprüche, was Futter oder Spielzeug angeht und ist ein ausgeglichener und zufriedener Vierbeiner. Dennoch wäre sein größtes Glück ein eigenes und schönes zuhause, in dem er unbeschwert leben kann. Wilson liebt es mit Bällen zu spielen und er genießt jede Art von menschlicher Zuneigung und nie enden wollende Streicheleinheiten. Wilson genießt Spaziergänge, auf denen er die Umgebung erkunden kann, mag es aber auch einfach gerne, gemütlich neben dir zu liegen und zu entspannen. Er läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen und passt sich an das Lauftempo seines Leinenführers an. Gegenüber Katzen zeigte sich Wilson unsicher, aber nicht aggressiv. Wahrscheinlich weiß er sie nicht einzuschätzen und wir gehen davon aus, dass er mit Geduld und Einfühlungsvermögen an Katzen gewöhnt werden könnte. Wilson hat einen absolut gutmütigen Charakter und ein wundervolles Wesen. Er ist ein treuer, liebevoller und aufrichtiger Begleiter und wird mit seinen neuen Menschen durch dick und dünn gehen. Wilson braucht unbedingt schnellstmöglich eine zweite Chance, um nicht im Tierheim alt zu werden. Das hat er definitiv nicht verdient. Wenn Sie große und ausgeglichene Hunde mit einem noch größeren Herzen lieben, dann wäre unser Wilson, der perfekte Begleiter für Sie. Wir wünschen uns sehr, dass sein größter Wunsch bald in Erfüllung geht und er das Tierheim für immer verlassen kann.
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Alter: geboren ca. 15.12.2016 Grösse: 78 cm Länge: 86 cm Gewicht: 45 kg Kastriert: Ja Krankheiten: Keine bekannt
( Refugio/Seniorenabteilung )
Möchten Sie Wilson bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen. Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.
Übernahmegebühr – nach Absprache
Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen