Name: Jantar Chipnummer: 259681 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Geboren: 28. April 2025 Größe: ca. 47 cm Geimpft: ja Gechipt: ja Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien Die Übergabe erfolgt in 51491 Overat
Jantar ist ein sehr süßer Junghund und er war in einer Romasiedlung unterwegs. Dort ist das Leben für die Tiere leider nicht gemütlich und behütet, denn es gibt dort kaum Menschen, die sich mit den Tieren beschäftigen. Daher sind wir immer froh, wenn wir von dort die Tiere übernehmen können. Wir versorgen sie dann und helfen ihnen bei der Suche nach einer eigenen Familie. Jantar zeigt sich hier im Tierheim als ein sehr lieber und braver Junghund. Er verhält sich menschenbezogen, aktiv und beim Lernen arbeitet er sehr gut mit. Für ihn ist es immer ein besonderes Erlebnis, wenn er entweder in seinem Gehege menschlichen Besuch bekommt, oder wenn seine Trainerin ihn mit ins Trainingsgelände nimmt. Dort macht er dann die erste Bekanntschaft mit den Benimmregeln, doch heute will dies wohl nicht ganz gelingen, denn Jantar möchte wohl lieber die Umgebung erkungen und mit seinem Menschen schmusen. Dies darf man Janter dann auch einmal zugestehen und das Lerntraining dann auf morgen ober auf übermorgen verschieben. Wir würden uns für Jantar eine Familie wünschen, die mit ihm lernt und übt und ihm alles zeigt, was er für ein Zusammenleben in einer Menschenwohnung braucht. Natürlich darf Jantar bei seinen neuen Menschen auch schmusen und knuddeln und natürlich darf er auch seine Familie bei ihren täglichen Spaziergänge begleiten. Vielleicht hat Jantar dann ja Glück und trifft unterwegs Artgenossen, die ebenfalls mit ihren Menschen an der frischen Luft unterwegs sind. Da bestünde dann bestimmt die Möglichkeit, dass Jantar mit den Artgenossen spielen und toben darf, denn er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut.
„Hallo Jantar, komm auf meinen Schoß. Wir schmusen etwas miteinander!“ https://youtu.be/hRpQ7Jpo-Hc?si=7BhrZ0S1pLvLE2lT Der aufgeweckte Jantar und die etwas vorsichtigere Maya https://youtu.be/fhY-WQbV1G4?si=lsikWiD4bN41gSZH Beide Videos stammen vom Januar 2026
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chipen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Aktuell sind viele Hunde in unseren Partnertierheimen in Kroatien und in der Slowakei, Hunde in jedem Alter, vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß.
Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Hundes, der zu Ihnen passt.
Impressum:
Tierwald e.V. Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath
Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).
Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.
Der Anbieter "Tierwald e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen