Diese Podenco-Hündin hat ihr Zuhause verloren, als ihr Besitzer starb. Doch statt Fürsorge und Geborgenheit der Familie erwartete sie nur die Kälte der spanischen Perrera. Dort brachte sie Welpen zur Welt – kleine Seelen, die niemals atmen durften. Alle wurden tot geboren. Ein stiller, unerträglicher Schmerz, den Careti in ihrem Herzen trägt. Man vermutet zudem, dass auch ihr früheres Leben nicht von Liebe geprägt war, sondern von Härte und Vernachlässigung.
Geboren im Januar 2015, ist Careti heute eine ältere Hündin. Ihre müden Knochen liegen Nacht für Nacht auf hartem Beton, während die Dunkelheit und Kälte sie umhüllen. Kein weiches Kissen, keine wärmende Hand, kein leiser Trost. Nur Einsamkeit.
Und doch – trotz all dessen – ist Careti voller Güte. Sie begegnet den Menschen liebevoll, ein wenig schüchtern vielleicht, aber mit einer unendlichen Sehnsucht nach Nähe.
Wir wünschen uns von Herzen, dass Careti noch einmal erfahren darf, was es heißt, wirklich geliebt zu werden. Dass sie nicht ihre letzten Jahre frierend und einsam auf Beton verbringen muss, sondern ein Zuhause findet, das ihr Wärme, Zuwendung und Geborgenheit schenkt.
Careti sehnt sich nach Liebe. Vielleicht findet sie diese Liebe in Ihnen. Ihre Schulterhöhe beträgt 50 cm bei einem Gewicht von 15 Kilo.
Wenn Sie sich für Careti interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit ein paar Informationen zu sich und einer Telefonnummer.
Andernfalls können wir uns bedauerlicherweise nicht zurückmelden.
Kontakt: hunderettung.costablanca@yahoo.de
Carrti wird kastriert, entwurmt, geimpft, gechippt auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Heimtierausweis vermittelt.
Der Anbieter "Hunderettung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.