Anzeige-Nr. 2748717
vom 10.02.2026
23 Besucher

Blinder verspielter Smokey

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil

Tierart:

Katze

Rasse:

EHK-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate (geb. 01.04.2025)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung

Verspielter Schmusekater sucht einfühlsames Für-immer-Zuhause

Gefunden als mutterloses Kitten mit entzündeten Augen kam Smokey im Sommer 2025 in unsere Auffangstation nahe Antalya.
Leider konnten seine Augen nicht gerettet werden und mussten beide entfernt werden. Von der Blindheit lässt Smokey sich aber nicht aufhalten und liebt es dennoch, fröhlich herumzutoben. Dabei kann es auch mal etwas stürmischer zugehen.
Genauso sehr liebt es der kleine Kerl aber mit seinem Menschen (und gerne auch einer Wärmflasche 😉) zu kuscheln.

Im Januar 2026 hatte er das Glück in sein vermeintliches Für-immer-Zuhause nach Deutschland reisen zu dürfen. Er genoss die deutlich größere Aufmerksamkeit der Menschen dort vom ersten Tag an sehr und fand sich schnell in seiner neuen Umgebung zurecht.
Leider stellte sich jedoch heraus, dass die bereits vorhandene Katze mit der draufgängerischen Art des jungen Katers stark überfordert war und sich in seiner Anwesenheit immer mehr zurückzog. Somit mussten die beiden leider wieder räumlich getrennt werden und Smokey sich erneut auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause begeben.

Aktuell besteht leider der Verdacht, dass Smokey am Rolling Skin Syndrom leidet. Vermutlich hervorgerufen durch den umstellungsbedingten Stress, stellt sich das Fell an seinem Rücken immer wieder auf und er wirkt zeitweise nervös.
Wir suchen daher ein Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihm genügend Zeit zum Ankommen geben und ggf. bereit sind, ihn medikamentös einzustellen, sollten die Beschwerden langfristig nicht wieder verschwinden.

Da Smokey an die Gesellschaft anderer Katzen gewöhnt ist, vermitteln wir ihn nur zu mindestens einer vorhandenen Katze/einem vorhandenen Kater. Er kann nach Absprache gern in seinem übergangsweisen Zuhause besucht werden.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen

Kontaktformular

Betreff:
"Blinder verspielter Smokey"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück