Anzeige-Nr. 2759881
vom 24.02.2026
28 Besucher

Andy sucht das Glück

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Soul Dog Sisters e.V.

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre (geb. 01.01.2015)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Soul Dog Sisters e.V.
Soul Dog Sisters e.V. 
68519 Viernheim

Telefon: 062046017792


Beschreibung

Andy, männlich, geb. 2015, ca. 50cm.

Mein Name ist Andy...

Ich wurde zusammen mit meinen Geschwistern 2015 aus Pallady gerettet. Man hat uns gerettet und dann vergessen....

Seit 2015 sitzen wir hier im Shelter. Ich habe gehört, dass es noch so viel mehr geben sollen. Wiesen, Wälder, Seen, ja sogar ein Meer. Es soll Menschen geben, die Hunden ein Zuhause geben. Die sie lieben, verwöhnen, ja sogar Couch und Bett teilen. Ich weis zwar nicht, was das ist, aber es hört sich toll an.

Jeden Tag sitzen wir hier. Tag ein, Tag aus. Wir kennen nichts, wie unseren Kennel. Keine Abwechslung. Keine Abenteuer. Keine Spaziergänge. Und kein Kuscheln. Dabei würde ich so gerne kuscheln... so gerne spielen.... und ja so gerne Blödsinn machen.

Ich frag mich oft, ob das jetzt alles war. Soll das mein Leben gewesen sein??? Wo sind die Versprechungen bei unserer Rettung? Ein Zuhause, eine Familie? Wie lange sollen wir noch warten?

Bitte helft mir, meine Menschen zu finden. Ich möchte endlich, dass mein Abenteuer beginnt. Ich möchte endlich anfangen zu Leben! Ich möchte die schöne Seite kennen lernen!

Da alle Hunde in Gruppen zusammenleben, verstehen sich die Hunde untereinander wunderbar und wären daher auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch alleine wäre Andy bestimmt sehr glücklich. Denn wer möchte nicht diesen tristen Ort gegen ein kuscheliges Körbchen eintauschen?

Der Anbieter "Soul Dog Sisters e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Kontaktformular

Betreff:
"Andy sucht das Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück