Anzeige-Nr. 2772700
vom 11.03.2026
309 Besucher

Kalliope aus dem Tierschutz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Tierart:

Katze

Rasse:

Türkische Angora (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 01.03.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Gemeinsam für Gouveskatzen 
41515 Grevenbroich

Telefon: 017643331376


Beschreibung

Wunderschöne Katze Kalliope mit zwei verschiedenfarbigen Augen sucht ihr Zuhause 🐾

Die wunderschöne Katze Kalliope wurde etwa am 01.03.2022 geboren und hatte keinen einfachen Start ins Leben. Sie wurde von den Straßen Kretas gerettet und durfte anschließend auf eine liebevolle Pflegestelle vor Ort ziehen. Inzwischen hatte sie das große Glück auf eine Pflegestelle nach Hamburg zu reisen und kann dort gerne kennengelernt werden.

Kalliope ist eine besonders beeindruckende Erscheinung: Ihr schneeweißes Fell und ihre außergewöhnlichen Augen – eines blau, eines grün – machen sie zu einer ganz besonderen Schönheit.

Sie ist eine sehr soziale Katze, die den Kontakt zu anderen Katzen sehr schätzt. Daher wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt. Kalliope zieht entweder zu einer bereits vorhandenen Katze in ähnlichem Alter oder gemeinsam mit einer weiteren Katze aus unserem Tierschutz in ihr neues Zuhause. Auf ihrer Pflegestelle leben noch mehrere Katzen, die ebenfalls auf ihre Chance warten und gerne mit ihr zusammen ausziehen könnten.

Charakterlich zeigt sich Kalliope als offene, freundliche und menschenbezogene Katze. Sie genießt die Nähe zum Menschen und ist auch verschmust, braucht aber – wie viele Katzen – zunächst einen kleinen Moment, um Vertrauen zu fassen und sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen.

Für Kalliope wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung. Falls ein Balkon vorhanden ist, muss dieser selbstverständlich katzensicher gesichert sein, damit sie die frische Luft sicher genießen kann.


Kalliope ist geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf FiV/FeLV getestet und bereit für ihre Reise in ihr neues Zuhause.

Die Schutzgebühr beträgt 390 Euro

Wer schenkt dieser außergewöhnlich schönen Katze mit den besonderen Augen ein liebevolles Zuhause? 🐱💙💚

Der Anbieter "Gemeinsam für Gouveskatzen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Kalliope aus dem Tierschutz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück