Hinweis von "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.": Die Lesika Hundehilfe Varazdin e.V. ist ein eingetragener Verein mit der Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und unterstützt das Asyl Spas in Kroatien, das zweitgrößte Asyl des Landes. Wir sind zudem als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt und stellen sicher, dass sämtliche gesetzliche Vorgaben erfüllt werden. So werden alle Hunde vor ihrer Ausreise tierärztlich untersucht und reisen mit einem EU-Heimtierausweis über Traces aus.
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt geboren ca. 2018 Mischling Braun ca. 33 cm Kastriert: Nein – erfolgt vor Ausreise Aufenthaltsort: Pflegestelle in Varazdin (Kroatien)
Der kleine Vicko befindet sich auf einer kroatischen Pflegestelle und sucht ein Zuhause. Bei seiner Ankunft im Asyl war Vicko sehr gestresst und überfordert von menschlicher Nähe. Wir denken, dass er in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Auf seiner Pflegestelle konnte Vicko zur Ruhe kommen; man begegnete ihm mit viel Empathie, ohne Zwang, jederzeit umsichtig und verständnisvoll. So merkte der kleine Rüde, dass er sicher ist und ihm niemand etwas Böses will. Seinem Pflegefrauchen vertraut er und lässt sich mittlerweile streicheln und hochheben. Da Neues und Fremdes Vicko zunächst stresst, kann es sein, dass er in einem Zuhause zunächst wieder Unsicherheit zeigt und anfangs überfordert ist. Daher suchen wir für ihn einen Platz bei hundeerfahrenen, geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Menschen, die ihm erwartungsfrei begegnen, ihn nicht bedrängen und ein Umfeld, in dem er zur Ruhe kommen und selbst das Tempo bestimmen darf. Damit Vicko langsam an Spaziergänge herangeführt werden kann, sollte sein Zuhause über einen Garten verfügen. Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt sein. Er sucht einen Platz als Einzelprinz. Uns ist bewusst, dass Vicko ein besonderes Fellnäschen mit besonderen Bedürfnissen ist. Doch wir sind uns auch sicher, dass es Vickos Herzensmenschen gibt und hoffen sehr, dass er ganz bald von ihnen entdeckt wird und in kleinen Schritten auf den Weg ins Glück geführt wird. Möchten Sie den hübschen Vicko aufnehmen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.
Kontakt: alina@lesikamail.de Stand: Februar 2026
Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen