Gerne stellen wir Ihnen hier unseren Kater Mustan vor. Seine Geschichte steht für die von so vielen Katzen.....als süßes Baby angeschafft, dann wurde er zum wuseligen, pupertären Kitten, natürlich unkastriert....... Ja, und dann wird Mensch gefordert...... Aber genau dann hört bei einigen Menschen die ach so große Liebe leider auch auf.
So war es auch bei unserem Mustan. Er wurde ca. im September 2021 geboren. Als fast 7 Monate junges Kitten wurde er am 04.04.2022 vor SARA, unserem Tierheim auf Lanzarote, ausgesetzt. Er wurde einfach dort hin gesetzt und sein Mensch verschwand. Mustan irrte einige Tage vor dem Tierheim umher, bis er endlich eingefangen werden konnte.
Der Kleine hatte alles recht gut -weggesteckt- und kam in SARA gut zurecht. Mustan lebt seitdem in Zone A des Tierheims mit über 20 Katzen friedlich zusammen. Er ist sozial zu Artgenossen und fängt keinen Streit an.
Warum aber so ein schöner Kater trotzdem, jetzt fast sein ganzes Leben, im Tierheim sitzt? Fast 4 lange Jahre?
Mustan ist nicht der Typ, der von sich aus auf Menschen zugeht. Er läuft nicht zum Besucher und schmiegt sich sofort an oder springt sofort auf den Schoß. Obwohl er das sicherlich gerne möchte. Mustan mag Streicheleinheiten von Leuten, die er kennt, die geduldig mit ihm sind, zu denen er gaaanz langsam und behutsam Vertrauen aufbauen kann. Dann schmeißt er sogar seinen Schnurrmotor an und gibt sich völlig hin!
Vielleicht sind ja genau SIE der Mensch, der zu unserem Kater passt. Jemand, der geduldig und einfühlsam ist, der keine Ansprüche stellt und Mustan so zu nehmen weiß, wie er nun einmal ist!?!
Sind Sie das? Ja super, dann freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Anfrage und geben dann gerne weitere Infos. Vielleicht können wir ja dann hier voller Freude eintragen: Mustan hat sein perfektes Endzuhause gefunden 😍.
Mustan wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Entweder bringt er einen Tierheimkumpel mit oder im neuen Zuhause befindet sich bereits ein vom Alter her passender, sozialer!, kastrierter Katzenspielgefährte/Katzenspielgefährtin.
Er wird gegen eine Aufwandsentschädigung (200 Euro) und Schutzvertrag sowie einem Vermittlungsgespräch (Besuch Ihrerseits in 46119 Oberhausen) vermittelt.
Mustan ist bei seiner Ausreise dann kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Die Impfungen sind gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose. Des Weiteren ist der Kleine auf Aids und Leukose negativ blutgetestet. Vor seiner Ausreise wird noch ein Giardientest vorgenommen.
Der Anbieter "Tierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n):
Für dieses Tier können Sie eine
Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.