Anzeige-Nr. 2782429
vom 24.03.2026
84 Besucher

Soziale Vivero hat 2 Freunde

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V.
Video laden (MP4)

Profil

Flugpate gesucht
Tierart:

Katze

Rasse:

BKH-MIX (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 05.05.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V.
Tierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 017654275706


Beschreibung

18.01.26 Aktuelle Info aus Lanzarote !!!

Vivero ist mit anderen Katzen super ,
der Mensch muss sich erst annähern , langsam und ruhig um das Vertrauen aufzubauen. Sobald das Eis gebrochen ist, ist es eine Schmusekatze.
Sie hat nun 2 beste Freunde, die sie sehr mag und bei ihnen fühlt sie sich wohl und sicher,
Katze Dada 4 Jahre + Kater Black 5 Jahre.
Sie muss nicht unbedingt mit Dada + Black zusammen adoptiert werden, aber schön wäre es schon, wenn sie zusammen bleiben könnten.
Wo sind Ihre Menschen, die Platz und ein ganz grosses Herz haben ???
Für 2 oder sogar 3 Katzen ???

Vivero geb.05.05.21 wurde am 30.05.21 gefunden und im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen.

Sie wurde aufgepäppelt und ist nun bereit in ihr neues Endzuhause umzuziehen.

Sie ist lieb, sozial, altersentsprechend aktiv, verträglich mit Artgenossen, zum Menschen ist sie momentan sehr zurückhaltend, wenn sie aber in einer Box ist und nicht weglaufen kann, da lässt sie sich auch streicheln und geniesst es auch, nur von alleine kommt sie noch nicht zum Menschen, hier werden Menschen gesucht die mit Geduld und viel Liebe, ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen aufzubauen, egal wie lange es evtl. dauern könnte.

Sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt..
Entweder bringt sie einen Tierheimkumpel mit oder im neuen Zuhause befindet sich bereits ein vom Alter her passender, sozialer, geimpfter und kastrierter Katzenspielgefährte.

Sie wird gegen eine Aufwandsentschädigung (200 Euro) und Schutzvertrag sowie einem Vermittlungsgespräch (Besuch Ihrerseits in 46119 Oberhausen) vermittelt.

Sie ist bei ihrer Ausreise dann kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Die Impfungen sind gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose.
Des Weiteren ist sie auf Aids und Leukose negativ blutgetestet.
Vor ihrer Ausreise wird noch ein Giardientest vorgenommen.

Wir freuen uns auf ernstgemeinte Anfragen und geben dann gerne weitere Infos.

Tierhilfe-SARA-Lanzarote e.V.
www.tierhilfe-sara-lanzarote.com

Der Anbieter "Tierhilfe-Sara-Lanzarote.e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab Mai 2026 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Lanzarote nach Düsseldorf
von Lanzarote nach München
von Lanzarote nach Stuttgart

Kontaktformular

Betreff:
"Soziale Vivero hat 2 Freunde"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück