Name: Aldara1
Rasse: Mischling (Podenco)
Farbe: braun/weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 10.01.2019
Größe / Gewicht : ca. 50 cm / ca. 14,2 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: gesellig, menschenbezogen, aktiv, verträglich, verspielt
Aufenthaltsort: Spanien (Jaén/Shelter)
Schutzgebühr: 450,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Aldara1 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können:
https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/ Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Aldara1 wurde von einem anderem spanischen Tierschutzverein abgegeben, dem das Shelter, wenn möglich, gelegentlich unter sie Arme greift. Die Hündin hat bereits mehrere Jahre in dem vorherigem Shelter gelebt und ist an das Leben dort gewöhnt, doch wir wünschen uns für sie, dass sie die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt. Auch eine Pflegestelle würde helfen, die ihr die Aufmerksamkeit und Pflege, die Aldara1 verdient hat, bieten kann, bis wir die richtigen Menschen für sie gefunden haben. Die Podenca ist seit Ende Januar 2026 bei uns in der Vermittlung.
Aldara1 ist eine gesellige und sanfte Hündin. Sie genießt die Gesellschaft von Menschen und die Zuwendung ihrer Pfleger, wenn diese mit ihr spielen oder es Leckerlis gibt. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, kommt die Podenca gut aus. Gerne rennt sie mit den Anderen über den Hof und spielt mit ihnen. Gegen einen bestehenden Ersthund hätte Aldara1 also nichts einzuwenden. Das Hunde-ABC wird die Hündin noch mit Ihnen gemeinsam lernen müssen.
Als Podenca ist Aldara1 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind Podencos Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Würden Sie Aldara1 gerne ein Zuhause schenken wollen? Dann melden Sie sich bitte bei uns!
Hier geht´s zur Homepage:
https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/36199-aldara1-sucht-ein-zuhause-pflegestelle/