Anzeige-Nr. 2820012
vom 11.05.2026
49 Besucher

Wasabi - Pflegestelle oder Zuhause gesuc

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Video laden (YouTube)

Profil

Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 01.01.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierhilfe Lebenswert e.V. 
56379 Oberwies

Telefon: -------


Werbung

Beschreibung

Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geburtsdatum: ca. 2022/2023
Standort: Rumänien
Besonderheit: vermutlich Mioritic (-Mix)
-------------
Update Mai 2025:
Wasabi – eine zerbrechliche Seele auf der Suche nach einem sicheren Hafen

Als wir Wasabis Kennel betraten, spürten wir sofort seine Angst. Ohne Zögern zog er sich in seine Hütte zurück – sein kleiner Rückzugsort, in dem er sich vor der Welt versteckt. Seine Augen sprachen Bände: „Bitte, kommt mir nicht zu nah. Ich weiß nicht, ob ich euch vertrauen kann.“

Unsere bloße Anwesenheit war ihm zu viel. Und doch war da kein Zorn, keine Aggression – nur tiefe Unsicherheit und der Wunsch, unsichtbar zu sein.

Aber dann kam sie – seine Bezugsperson. Plötzlich wurde aus dem ängstlichen Hund ein leises, vorsichtiges Wesen, das sich ganz sanft in ihrer Nähe entspannte. In der Sicherheit dieser vertrauten Stimme ließ er Nähe zu, ließ sich streicheln – in seiner Hütte, an seinem geschützten Ort.

Wasabi ist kein Hund, der sich sofort in jedes Herz stürzt. Aber er ist einer, der – wenn man ihm die Zeit gibt, die er braucht – leise und treu in deines findet. Er braucht Geduld, Einfühlungsvermögen und Menschen, die nichts von ihm erwarten, sondern einfach da sind.

Wer ihm zeigt, dass die Welt nicht nur aus Angst besteht, wird einen Gefährten fürs Leben gewinnen.
Einen, der zwar still kommt – aber bleibt, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.
———-
Dieser hübsche Hund scheint neu im Kennel zu sein. Wasabi fand keine Ruhe, als wir im Kennel waren und lief andauernd umher. Dabei schien Wasabi zum Ein / Ausgang des Shelters zu schauen; fast so, als sei Wasabi gerade erst von „seinem“ Menschen hier abgegeben worden. Aufgrund Wasabis Unruhe haben wir Wasabi nicht weiter bedrängt, können daher aktuell noch nichts über Wasabis Verhalten dem Menschen gegenüber sagen. Wir hatten aber den Eindruck, dass wenn Wasabi erstmal zur Ruhe kommt, Wasabi auch den Kontakt zu uns wird zulassen können. Wir hoffen auf ein positives Update vom nächsten Team. Im Nachgang konnten wir herausfinden das WASABI seit 2023 im Shelter ist und nicht neu dort ist. Hoffentlich findet er bald seine Menschen.
Mit den Mitbewohnern scheint Wasabi gut auszukommen.

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Wasabi - Pflegestelle oder Zuhause gesuc"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück