Rita5 wurde von der Straße von spanischen Tierschützern gerettet. Da sie keinen Microchip hatte, wurde sie ins Shelter gebracht. Seit Mitte Mai 2026 sind wir gemeinsam auf die Suche nach einem Zuhause/Pflegestelle für die Galga.
Rita5 ist eine eher zurückhaltende, aber freundliche Hündin. Mit Artgenossen versteht sie sich hervorragend und zeigt sich eher unterwürfig. Sie könnte daher auch gut in ein Zuhause mit weiteren (Wind-)Hunden vermittelt werden. Obwohl sie gerne spielt, hat sie auch eine ruhige Seite und kommt gut mit Menschen zurecht. Die Leine konnte sie bereits kennenlernen. Aber da wir nichts von ihrer weiteren Vorgeschichte wissen, gehen Sie bitte davon aus, dass das große Hundeeinmaleins ihr noch fremd sein und sie es mit Ihnen gemeinsam noch lernen wird.
Rita5 ist eine waschechte Galga, auf Jagdtrieb sollten Sie sich einstellen. Eine Schleppleine könnte hilfreich bei Spaziergängen sein.
Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen zu bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein, denn sie sind zum Rennen geboren. Dann sind sie im Haus meist ruhig, sanft und sensibel.
Der Freilauf oder Garten sollte auf jeden Fall hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.
Hat Rita5 Interesse bei Ihnen geweckt? Dann erzählen Sie uns gerne mehr über sich mit einer Selbstauskunft!
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Rita5 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können:
https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/ Schutzgebühr: 570 €
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com