Anzeige-Nr. 2821654
vom 13.05.2026
139 Besucher

PEETA *reserviert*

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Video laden (YouTube)

Profil

Reserviert
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Zwerg Pinscher Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.01.2024)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: +49 1577 1805021


Beschreibung

Mama Annie und ihre Kids Peeta und Haymitch sowie der Rüde Finnick stammen von einem skrupellosen Züchter, der die Hunde nur zum finanziellen Vorteil hält. Als sich eine Kontrolle des Veterinäramts ankündigte, mussten die Hunde schnell verschwinden – er gab sie von Herzen gern an uns ab.


Name: Peeta (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2024
Größe (ca.): 32 cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: April 2025


Peeta durfte in ihrem Leben bisher nichts: Weder toben noch rennen noch spielen. All das holt die junge, aktive Hündin nun nach. Typisch Pinscher macht sie gern alles auf ihre Art. Sie folgt stets ihrer Mama, erkundet aber auch eigenständig neugierig die Umgebung und lebt sich immer besser ein. Peeta mag die Menschen, aber ist immer noch skeptisch. Kein Wunder, denn ihre bisherigen Erfahrungen mit den Menschen beschränken sich auf das absolute Minimum. Sie wird Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen. Mit den anderen Hunden kommt sie super klar, besonders mit ihrem Bruder spielt sie gern.

Wer zeigt Peeta alles von Anfang an? Wer lehrt sie geduldig, dass die Welt auch ganz schön sein kann? Der kleine Spatz wird Zeit brauchen, aber gleichzeitig hat sie noch ihr gesamtes Leben vor sich. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt:

Tel.: +49 1577 1805021
E-Mai: karsten@tino-ev.de

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.

Kontaktformular

Betreff:
"PEETA *reserviert*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück