Steckbrief Alter: ca. Januar 2026 geboren Geschlecht: weiblich Kastriert: nein Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch verspielt Größe: im Wachstum, vermutlich klein bleibend Im Shelter seit: April 2026
Hallo du… ich bin die kleine Netty. Vielleicht bin ich nicht die Größte. Vielleicht nicht die Lauteste. Und vielleicht schauen manche Menschen zuerst auf mein schwarzes Fell und gehen einfach weiter. Aber ich wünsche mir so sehr, dass irgendwann jemand ganz genau hinsieht. Denn dann würde er entdecken, dass in mir ein kleines Herz schlägt, das nichts mehr möchte, als endlich anzukommen. Ich erinnere mich noch an die kalten Nächte auf der Straße. Gemeinsam mit meinen Geschwistern irrte ich umher, hungrig, nass und voller Angst. Unsere Mama war nicht mehr da und wir wussten nicht, wohin wir sollten. Dann trafen wir das kleine weiße Hundemädchen Cosima. Sie war genauso allein wie wir. Also blieben wir zusammen. Vier kleine verlorene Seelen, die versuchten zu überleben. Der Wind war eisig. Der Regen kroch bis tief in unsere kleinen Knochen. Oft kuschelten wir uns ganz eng aneinander, um wenigstens ein bisschen Wärme zu spüren. Manchmal dachte ich, die Hoffnung hätte uns verlassen. Doch dann geschah etwas Wunderbares. Eine liebe Frau fand uns. Sie hob uns vorsichtig hoch und brachte uns in eine Klinik. Zum ersten Mal spürte ich weiche Decken. Wärme. Volle Näpfchen. Liebevolle Hände. Wir kämpften alle so sehr. Aber eines meiner Geschwisterchen war schon zu schwach. Seine kleine Kraft reichte nicht mehr aus und wir mussten Abschied nehmen. Das werde ich nie vergessen. Aber meine Schwester, Cosima und ich… wir haben es geschafft. Heute leben wir im Shelter und jeden Tag entdecke ich die Welt ein kleines bisschen mehr. Ich bin die Kleinste von uns allen, aber mutig bin ich trotzdem. Ich tapse neugierig durch die Gegend, spiele, kuschle und träume davon, wie es wohl wäre, eine richtige Familie zu haben. Eine Familie in Deutschland… Vielleicht mit einem warmen Körbchen nur für mich. Spaziergänge über bunte Herbstblätter oder durch den ersten Schnee. Eine weiche Decke auf dem Sofa, auf die ich mich heimlich kuscheln darf. Liebevolle Hände, die mich streicheln und mir zeigen, dass ich nie wieder Angst haben muss. Ich stelle mir vor, wie schön es wäre, gemeinsam die Welt zu entdecken. Zu lernen, was Geborgenheit bedeutet. Vielleicht würde ich euch überallhin begleiten, euch zum Lachen bringen, mit euch spielen und abends zufrieden in euren Armen einschlafen. Und vielleicht würdet ihr dann sehen, dass mein schwarzes Fell nichts Dunkles an sich hat. Dass meine kleinen hellen Pfötchen aussehen, als hätte ich weiße Söckchen an. Und mein süßes weißes Lätzchen macht mich doch eigentlich zu etwas ganz Besonderem, oder? Ich wünsche mir keinen Luxus. Nur Liebe in meinem neuen Zuhause und Menschen, die mich nie wieder alleine lassen. Vielleicht seid genau ihr meine Familie…
Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!
Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.