Unheilbar alt und voller Lebensfreude……..doch wen die Schönheit der Jugend verlässt, den verlassen auch die Menschen…..(MS)
DEA, Mix-Hündin, kastriert, geb. lt. Pass 26.03.2013, zzt. ca. 8 kg (viel zu dünn), ca. 40 cm SH, derzeit PS Kroatien
Ihre Vergangenheit kennen wir nicht – es ist lediglich eine Vermutung, dass die kleine Hündin ausgesetzt wurde. Von den Tierheimleuten abgeholt und ins schreckliche Tierheim gebracht, musste Dea dort ums Futter kämpfen. Es gibt keine Näpfe, Futter wird ins Gehege geworfen und die starken und schnellen Vierbeiner sind die Gewinner. Dea hat dort etwa 4-5 kg an Gewicht verloren und es ist eine Schande ein solch altes Hundemädchen so unterzubringen. Ihren optischen Zustand möchten wir nicht sonderlich erwähnen, stinkend und ungepflegt sind fast alle Hunde dort.
Als wir auf Dea aufmerksam wurden war sofort klar, dass sie umgehend dort raus muss. Sie durfte zu einer Kollegin ins Hundehaus ziehen. Dort hat sie sich erst einmal satt gegessen und genießt die Ruhe dort.
Sie zeigt sich als wirklich zauberhaftes und ruhiges Wesen, das gerne kuschelt und jede Form von Zuwendung genießt.
Nun fehlt noch ein Zuhause bei Menschen, die Dea beweisen das es auch Menschen gibt, die auf‘s Alter pfeifen, denn keiner von uns fällt als Säugling in einen Jungbrunnen. Aber von den Tieren erwarten wir ewige Jugend.
Es gibt diese Menschen, da sind wir sicher, nur wo suchen wir? Daher müsst ihr Euch bitte bei uns melden, damit die bescheidene Dea schon bald ein kuscheliges Plätzchen bei wirklich netten Leuten bekommt.
Gerne auch Angebote für einen Pflegeplatz ! Kontakt über: Margret Sobolewski Tel.: 0176 – 780 180 16
Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine reduzierte Schutzgebühr von 200,00 Euro die für die Reisekosten anfallen.
Der Anbieter "Streetdogs Europe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!
Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.