Anzeige-Nr. 2829052
vom 22.05.2026
53 Besucher

Falko wartet auf seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Ein Herz für Streuner e.V.
Video laden (YouTube)

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate (geb. 01.01.2026)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Ein Herz für Streuner e.V.
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Werbung

Beschreibung

Der kleine Falko ist gerade einmal etwa 4 Monate alt und aktuell ca. 35 cm groß. Gemeinsam mit seinem Bruder Anton und seinen zwei Schwestern lebt er derzeit in einem privaten Shelter in Bologa, nahe Cluj in Rumänien. Dort wartet er auf Menschen, die ihm zeigen, wie schön ein echtes Zuhause sein kann. Die vier Geschwister wurden von unseren rumänischen Tierschützerinnern gefunden und in Sicherheit´gebracht. Jetzt leben sie auf engem Raum ohne viel Ansprache. Es wäre sehr wichtig für alle, dass sie schnell reisen und sich entwickeln können.

Falko ist neugierig und mutig, fast so wie sein Bruder Anton aber noch sehr unsicher in neuen Situationen. Seine beiden Schwestern sind noch sehr schüchtern. Trotz seiner anfänglichen Schüchternheit möchte er so gern verstehen, ob man den Menschen vertrauen darf. Vorsichtig nähert er sich, beobachtet alles ganz genau und sucht dabei immer wieder leise die Nähe. In ihm steckt ein kleiner Hundejunge, der die Welt entdecken möchte – nur fehlt ihm bisher die Sicherheit dafür. Mit seinem einen Stehohr und einem süßen Klappohr sieht er unverwechselbar schön aus und ist ein echter Hingucker.

Wie seine Geschwister durfte Falko bisher noch nicht viel kennenlernen. Neue Situationen machen ihm deshalb noch Angst und er braucht Menschen, die nichts von ihm erwarten, sondern ihm Zeit geben anzukommen. Mit Geduld, Ruhe und liebevoller Führung wird Falko Schritt für Schritt Vertrauen fassen und zeigen, was für ein wunderbarer Begleiter in ihm steckt.

Für Falko wünschen wir uns ein ruhiges, eher ländliches Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die ihm Rückzugsmöglichkeiten schenken und ihn ohne Druck ankommen lassen. Ein souveräner Ersthund dürfte ihm dabei sicherlich helfen, denn mit anderen Hunden ist Falko sehr verträglich und orientiert sich gern an ihnen. Auch ein eingezäunter Garten würden Falko sicher viel Freude bereiten. Dort kann er spielen und in der Sonne liegen.

Gefunden wurde Falko gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Bologa auf der Strasse. Während seine Mama bereits ein Zuhause in Rumänien gefunden hat, warten die vier Welpen nun noch auf ihre eigene große Chance.

Falko sucht keine perfekten Menschen. Er sucht Menschen mit Herz. Menschen, die ihm zeigen, dass die Welt nicht beängstigend sein muss – sondern voller Liebe sein kann.

Wir suchen für Falko Menschen, die einen Hund mit Charakter und Verstand zu schätzen wissen und bereit sind, Vertrauen wachsen zu lassen und ihn auf seinem Weg in ein neues Leben zu begleiten - mit Herz, Geduld und Verständnis. Falko wird vermutlich eine mittlere bis größere Größe mit ca. 50-55cm erreichen, wenn er ausgewachsen ist.

Falko wird gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht vermittelt. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in sein neues Leben reisen. Auch über eine geeignete Pflegestelle würde sich Falko sehr freuen.

Wer schenkt dem schönen Falko mit dem einen Stehor und einem Klappohr sein Herz und zeigt ihm, dass alles Gut wird?

https://youtu.be/3iaoLYHfGsU

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/falko-2/

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Falko wartet auf seine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück