⚠️ Yuki – ein junger Rüde mit großem Misstrauen sucht besondere Menschen ⚠️
Yuki, Rüde, ca. Mai 2023 geboren, ca. 50 cm groß, sehr unsicher, schnappt/beißen bei Berührung, nur für erfahrene Menschen geeignet
Ich bin Yuki – ein wunderschöner Rüde mit trauriger Vergangenheit und vielen Unsicherheiten. Ich bin jung, kräftig und beeindruckend – aber auch schwer zugänglich. Wenn man mich anfasst oder bedrängt, schnappe ich zu – manchmal auch aus dem Nichts. Vertrauen? Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Es muss sich langsam entwickeln – wenn überhaupt. 🙈
Ich brauche Menschen, die mich nicht verändern wollen, sondern mich nehmen, wie ich bin. Keine Erwartungen, keine schnellen Fortschritte – dafür aber Verständnis, Fachwissen und viel Geduld. Ein sicher eingezäunter Garten, klare Strukturen und ein ruhiger Alltag sind für mich das A und O.
Ich bin nicht vermittelbar an Familien, Anfänger oder Hundeanfänger – sondern nur an erfahrene Menschen mit Hintergrund in Angsthundverhalten oder Verhaltenstherapie.
⸻
Was du sonst über mich wissen solltest:
Ich bin mit anderen Hunden verträglich, brauche aber auch da klare Grenzen und Rückzugsorte.
Das Leben im Haus kenne ich nicht. Leine, Halsband oder Geschirr lösen bei mir Stress und Abwehr aus.
Ich bin nicht stubenrein und nicht händelbar. Alle notwendigen Maßnahmen (z. B. Tierarztbesuche) sind aktuell nur mit erheblichem Aufwand möglich.
⸻
Du kennst dich mit schwierigen Hunden aus? Hast Erfahrung mit Angstbeißern oder arbeitest vielleicht sogar professionell mit solchen Hunden?
Dann melde dich gerne bei uns:
📩
www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen Wir besprechen im Einzelfall, ob eine Vermittlung oder Pflegestelle in Frage kommt.
Für Yuki suchen wir keine schnelle Lösung, sondern die richtige. 🐾
Interessentenbogen - www.friends4romanianpaws.de