Anzeige-Nr. 2876548
vom 21.07.2026
69 Besucher

Mischling Nanouk sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Video laden (MP4)

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.11.2024)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Spitz und Pawtners e.V. 
09128 Chemnitz

Telefon: 01733445349


Beschreibung

Alter: geb. ca. November 2024
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 34cm
Gewicht: ca. 11,2kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Tests: Herzwurm, Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose, Parvo, Giardien & Corona negativ

Nanouk stammt von einem kleinen Shelter aus einem abgelegenen Dorf. Diese fragten uns bereits vor ein, zwei Monaten um Hilfe, aber leider hatten wir damals keine Kapazitäten – nun war aber wieder Platz in der Rettungsstation, weshalb er zu uns kam, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen. Nanouk sieht aus wie ein zu heiß gewaschener und zu klein gewordener Schäferhund. Der hübsche Mischling ist überaus sozial und freut sich über die vielen neuen Hundekumpels in der Spitzrettung. Ein Zuhause mit einem anderen verspielen Hund wäre super! Wenn Nanouk Einzelhund werden würde, wäre regelmäßiger Hundekontakt wichtig. Bei Menschen ist er erst einmal vorsichtig, taut aber schnell auf und genießt dann die Streicheleinheiten sehr. Wir wünschen uns deshalb geduldige Menschen, die Nanouk Zeit geben um anzukommen und sich Schritt für Schritt an alles Neue zu gewöhnen. Kinder sollten mind. im Teenageralter sein und Hundeerfahrung mitbringen, da der junge Rüde manchmal etwas stürmisch ist. Nanouk liebt Spielzeug und wirft es am liebsten den halben Tag durch den Garten. Allgemein muss er natürlich das Hunde 1×1 noch lernen, zeigt sich aber sehr gewillt und motiviert. Für ihn suchen wir aktive Menschen, die Lust auf diesen ungeschliffenen Diamanten haben & gerne mit ihm arbeiten wollen. Nach ausreichender Eingewöhnung wäre neben der alltäglichen körperlichen und mentalen Auslastung auch Hundesport denkbar. Wir sehen ihn eher im ländlichen Raum oder am Stadtrand. Der freundliche Rüde hat sehr viel Potenzial, um sich bei den richtigen & motivierten Menschen zu einem tollen Begleiter zu entwickeln. Nanouk kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Nanouk adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Bewerbungsformular: https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Der Anbieter "Spitz und Pawtners e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Mischling Nanouk sucht seine Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück


📱 Mobile Version