Anzeige-Nr. 2881172
vom 27.07.2026
93 Besucher

Wanda ein kleiner Schatz sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Video laden (MP4)

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretonen-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate (geb. 10.04.2026)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Last Hope e.V. 
51597 Morsbach

Telefon: +49 163 1906288


Beschreibung

🐶 Wanda 🐶

* Mischling , ev. Bretonen Mix
* Hündin
* gechipt, geimpft
* geboren: Mitte April 2026
* Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab 6 Monaten möglich
* Größe: im Wachstum
* Gewicht: im Wachstum
* Aufenthaltsort: Spanien
* Endzuhause oder auch Pflegestelle gesucht


Wanda, Eine kleine Entdeckerin sucht ihr Zuhause

Wanda ist eine bezaubernde kleine Mischlingshündin, die Mitte April 2026 im Tierheim in Spanien geboren wurde. Gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern kam sie dort zur Welt, nachdem ihre Mama Akira, eine liebe Bretonen-Mischlingshündin, trächtig aufgenommen und von der Straße gerettet wurde.

Die kleine Süße Hündin trägt ein wunderschönes hellbraun-weißes Fell , leicht fluffig.

Ihre Mama ist eine Bretonen-Mischlingshündin, der Vater ist leider unbekannt. Daher können wir nicht vorhersagen, wie groß Wanda einmal werden oder welche Rassemerkmale sich später noch entwickeln können.

Wanda steht noch ganz am Anfang ihres Lebens. Sie kennt bisher nur das Tierheim und muss das gesamte Hunde-ABC erst noch lernen. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Leben in einer Familie sind für sie völlig neu. Wer einem Welpen aus dem Tierschutz ein Zuhause schenkt, beginnt bei null und sollte Geduld, Zeit, Konsequenz und starke Nerven mitbringen. Dafür wird man mit einem treuen Begleiter belohnt, der gemeinsam mit seiner Familie die Welt entdecken darf.

Für Wanda wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied aufwachsen darf. Über einen freundlichen, souveränen Ersthund würde sie sich sicherlich freuen, da dieser ihr Orientierung und Sicherheit geben kann. Dies ist jedoch keine Voraussetzung.

Da Wanda bei einer Ausreise vier Monate alt sein wird, benötigt sie eine 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise Menschen, die ausreichend Zeit für sie haben. Kleine Welpen können in diesem Alter noch nicht alleine bleiben und brauchen viel Nähe, Geborgenheit und eine liebevolle Begleitung.

Wanda ist gechippt, geimpft und kann ab Anfang September 2026 in ihr neues Zuhause oder auf eine liebevolle Pflegestelle ausreisen.

Der Anbieter "Last Hope e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Wanda ein kleiner Schatz sucht sein Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück


📱 Mobile Version