Anzeige-Nr. 2886358
vom 03.08.2026
54 Besucher

Lilike Mix Hündin 4 Monate alt in Ungarn

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Paradies fuer Tiere e.V.

Profil

Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Paradies fuer Tiere e.V.
Paradies fuer Tiere e.V. 
72762 Reutlingen

Telefon: 0176-36360720


Beschreibung

Name: Lilike
Nummer des Hundes: 39927
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Monate (Stand: Juli 2026)
Größe: ca. 30 cm (im Wachstum – Mittelgroß)
Aufenthaltsort: Tierheim Karcag, Ungarn
Aufenthaltsland: Ungarn
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: Sucht ein Zuhause

Meine Geschichte

Damit dein ausgefülltes Interessenten-Formular auch an uns übermittelt wird, müssen zwingend die Cookies unserer Homepage akzeptiert werden. Andernfalls erhalten wir deine Selbstauskunft nicht.

Viel wissen wir nicht über das zuckersüße Hundemädchen Lilike, aber eins ist gewiss: kein Welpe sollte mutterseelenallein da draußen durch die Welt tapsen. Aufgefunden wurde Lilike auf dem Gelände einer Schule, von ihrer Mutter oder etwaigen Geschwistern keine Spur. Auch sonst deutete leider absolut nichts darauf hin, dass sie zu irgendjemandem gehört. Und so kam Lilike in die Obhut unseres ungarischen Kooperationstierheims, wo sie erst einmal gründlich durchgecheckt wurde. Erfreulicherweise erwies sich das weiße Hundemädchen mit den braunen Schlappohren als kerngesund, sodass wir sie nun frohen Mutes an ein liebevolles Für-Immer-Zuhause vermitteln möchten.

Lilike ist welpentypisch freundlich und verspielt. Nun wird es höchste Zeit, dass sie in ihrem Tempo die Welt erkunden darf. Wenn da nur nicht diese blöden Tierhaummauern stören würden…

Aufgrund ihres lieben Wesens darf Lilike gerne bei Hundeanfängern – der Besuch einer Hundeschule ist hier Voraussetzung – oder einer Familie mit standfesten Kindern einziehen. Junge Hunde tendieren häufig dazu, ihre Größe und Kraft zu unterschätzen – dies sollte bei Kindern im Haushalt unbedingt beachtet werden. Da uns Lilikes Eltern leider nicht bekannt sind, können wir keine verlässliche Auskunft zu in ihr schlummernden Rassen oder ihrer zu erwartenden Endgröße machen. Hier darf sich ihre künftige Familie also auf eine kleine Wundertüte gefasst machen. Wir gehen aber davon aus, dass sie ausgewachsen eher etwas größer und stämmiger sein wird.

Lilike steht noch ganz am Anfang ihres Trainings. In ihrem bisher kurzen Hundeleben durfte sie noch nicht viel (kennen)lernen und im Tierheim bleibt bekanntlich nicht genug Zeit, um mit allen Hunden am Hunde-1×1 zu arbeiten. Daher braucht Lilike unbedingt geduldige Menschen mit einer sicheren und konsequenten Hand, die liebevoll mit ihr arbeiten und ihr Schritt für Schritt die Regeln für das gemeinsame Leben im Haus beibringen. Stubenreinheit sowie Grundgehorsam passieren nicht über Nacht, aber wir sind zuversichtlich, dass sie mit positiver Bestärkung und dem einen oder anderen Leckerli schon schnell Fortschritte zeigen wird. Gerade zu Beginn sollte aber die Eingewöhnung und die Arbeit am gegenseitigen Vertrauen im Vordergrund stehen, damit Lilike mit ihren neuer Familie zu einem echten Team zusammenwachsen kann. Wir sind uns sicher: Wer Lilike eine faire Chance gibt, bekommt eine treue Partnerin durch dick und dünn.

Wer schenkt dieser bezaubernden Hündin eine Zukunft voller Liebe und Geborgenheit?

Lilike reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.
Altersentsprechend ist Lilike noch nicht kastriert.


**Bitte füllen sie zusätzlich zu Ihrem Interesse an einem unserer Hunde das -Kontaktformular- auf unserer Homepage bei dem jeweiligen Hund aus.

** Bitte die Cookies akzeptieren, sonst wird das Formular nicht gesendet**

**Wenn das Formular richtig eingegangen ist, bekommen sie eine automatisch generierte Antwort.**

**Nach Eingang und Durchsicht dieses Formulars , wird sich eine Vermittlerin , mit Ihnen in Verbindung setzen.**

**Aber bitte haben Sie ein wenig Geduld, da wir alle Ehrenamtlich tätig sind.**

Das Tier befindet sich aktuell in einem Tierheim im Ausland.

Von da aus reist es mit Microchip versehen, geimpft, entwurmt und wenn das entsprechende Alter erreicht ist kastriert in sein neue Zuhause.

**Die Schutzgebühr bei Hunden bis 7 Jahren beträgt 330€ zzgl. Transportkosten.**
** Die Schutzgebühr bei Hunden ab 7 Jahren beträgt 250€ zzgl. Transportkosten.**
**Alle unsere Hunde ab 1 Jahr werden auf Reisekrankheiten getestet.**
**Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr**

**Danke das Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken. **

Der Anbieter "Paradies fuer Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Lilike Mix Hündin 4 Monate alt in Ungarn"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück


📱 Mobile Version