Anzeige-Nr. 2889640
vom 07.08.2026
202 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Ungarische Hundeseelen e.V.":
Anfragen bitte ausschließlich per Email/Kontaktformular oder via WhatsApp unter 015251084697

Adella möchte den Zwinger verlassen

Facebook Twitter
Drucken
Merken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzverein Ungarische Hundeseelen e.V.

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn

Beschreibung

Name: Adella
Alter: ca. 08/2025
Größe: ca. 33cm
Rasse: Dackel Mischling
Ankunft im Tierheim: November 2025

Manche Hunde kennen die Welt außerhalb eines Tierheims kaum. Adella ist leider einer von ihnen.
Die bezaubernde Dackel-Mix-Hündin kam bereits als winziger Welpe gemeinsam mit ihrer Mama Aténa und ihren sechs Geschwistern ins Tierheim. Während einige ihrer Geschwister inzwischen das große Los gezogen haben und in ihre eigenen Familien ziehen durften, wartet Adella noch immer. Mittlerweile sind nur noch sie und zwei ihrer Geschwister auf der Suche nach einem Zuhause.

Dabei sollte ihre Kindheit doch voller Abenteuer, Kuschelstunden und glücklicher Erinnerungen sein – und nicht von den immer gleichen Tagen im Zwinger geprägt werden.
Adella ist eine eher schüchterne junge Hündin, die neuen Situationen zunächst vorsichtig begegnet. Doch wer ihr etwas Zeit schenkt, entdeckt eine unglaublich liebe, sanfte und zuckersüße Seele. Mit ihrem treuen Blick und ihrer zarten Art schleicht sie sich direkt ins Herz.
Kinder dürfen gerne in ihrem neuen Zuhause leben, auch mit anderen Hunden versteht sich Adella gut. Katzen kennt sie bisher nicht, könnte diese aber mit der nötigen Geduld kennenlernen.
Traurigerweise hat Adella in ihrem jungen Leben vieles verpasst. Umso mehr wünschen wir uns für sie Menschen mit Herz, Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Wer schenkt dieser wundervollen jungen Hündin endlich die Geborgenheit, die sie noch nie kennenlernen durfte?
Adella ist bereit für ihren Neuanfang und darf jederzeit in ihr Glück ausreisen.

Aktuell befindet sich Adella noch in unserem Partnertierheim in Ibrány.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Ihr habt Interesse an Adella?
Bitte nutzt unser Kontaktformular und füllt unsere Selbstauskunft aus. Wir melden uns nach Erhalt zeitnah bei Euch zurück.
https://ungarischehundeseelen.de/kontakt/

Infos zum Vermittlungsablauf:
https://ungarischehundeseelen.de/vermittlungsablauf/

Ungarische Hundeseelen ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein (NRV) und beim Finanzamt registriert. Wir vermitteln offiziell mit der Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr. 5 TierSchG. durch das Veterinäramt Bochum.. Unsere Hunde werden somit über ein offiziell gemeldetes Transportunternehmen eingeführt.

Der Anbieter "Tierschutzverein Ungarische Hundeseelen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Adella möchte den Zwinger verlassen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück


📱 Mobile Version