Die hübsche Rosita wurde im spanischen Ort Villena gefunden. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Optik und der Vermutung, dass sie ein Rassemix sein könnte, gehen wir davon aus, dass sie dort ausgesetzt wurde.
Kurz nach ihrer Ankunft im Tierheim brachte Rosita ihre beiden Kitten Polo und Pola zur Welt. Liebevoll und fürsorglich kümmerte sie sich um ihren Nachwuchs und zog die beiden mit großer Hingabe groß.
Nach der Grundimmunisierung durfte die kleine Familie endlich die Quarantänestation verlassen und in eine Außenzone des Tierheims umziehen. Doch leider zeigt sich dort deutlich, dass Rosita sich in der Tierheimumgebung überhaupt nicht wohlfühlt. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, wie sehr sie der Trubel belastet. Momentan geht sie uns Menschen deshalb eher aus dem Weg. Mit ihren Artgenossen hingegen versteht sie sich hervorragend und orientiert sich stark an ihnen, was ihr Sicherheit gibt.
Wir wünschen uns daher sehr, dass sich Interessenten nicht von Rositas derzeitiger Schüchternheit abschrecken lassen. Sie braucht Menschen, die ihr mit Geduld, Verständnis und Liebe begegnen und ihr die Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Wir sind überzeugt, dass sie in einem ruhigen Zuhause die Chance hat, sich zu einer glücklichen und entspannten Katze zu entwickeln.
Aufgrund ihrer auffälligen und wunderschönen Optik möchten wir Rosita ausschließlich in Wohnungshaltung vermitteln. Ein gut vernetzter und gesicherter Balkon wäre dabei ideal, damit sie frische Luft und Sonnenstrahlen genießen kann. Da Rosita sehr sozial mit anderen Katzen ist, sollte bereits eine freundliche und etwa gleichaltrige Katze im neuen Zuhause leben. Alternativ kann sie auch gerne einen passenden Katzenfreund oder eine Katzenfreundin aus ihrer Tierheimgruppe mitbringen.
Eine Vermittlung in den Freigang schließen wir zu Rositas Schutz bewusst aus.
Gerade in den ersten Wochen wird Rosita Zeit brauchen, um sich an ihre neue Umgebung und ihre Bezugspersonen zu gewöhnen. Wer ihr diese Zeit schenkt, wird ihr die Chance auf ein Leben geben, das sie bisher nie kennenlernen durfte – ein Leben voller Sicherheit, Geborgenheit und Liebe. Sind Sie bereit, Rosita diesen Weg zu ermöglichen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht. (Text von 08/26)
Ein weiteres Video finden Sie auf unserer Homepage: www.tierhilfe-verbindet.de
Steckbrief Rosita: Alter: geb. Juni 2024 Geschlecht: weiblich (kastriert) Verhalten: scheu verträglich mit: Katzen kann zu Kindern: nicht bekannt Handicap: keines bekannt Haltung: Wohnungshaltung Aufenthaltsort: Tierheim Protectora Villena (Spanien / bei Alicante)
Unsere Katzen kommen entweder direkt aus Spanien oder warten bereits in einer Pflegestelle im Raum München auf ihr neues Zuhause.
Alle unsere Katzen sind kastriert (ab 6 Monaten), gechipt, geimpft und auf FIV und FeLV getestet. Solle ein positiver Befund vorliegen, wird dieser in der jeweiligen Präsentation ausdrücklich vermerkt.
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr sowie ein Reiseticket. Die Schutzgebühr für Rosita beträgt 220,00 €.
Wichtige Informationen zur Katzenhaltung und Adoption finden Sie vorab hier: https://tierhilfe-verbindet.de/de/tiervermittlung/infoblaetter-katzen.php
Wenn Sie mehr über unseren Verein erfahren möchten, besuchen Sie gerne unsere Homepage: www.tierhilfe-verbindet.de
Der Anbieter "TIERHILFE VERBINDET" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!
Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.