Anzeige-Nr. 2928865
vom 28.09.2026
30 Besucher

LAGUNA möchte vollends aufblühen!

Facebook Twitter
Drucken
Merken
Kontaktformular
Spende für tierisch geholfen e.V.
Video laden (YouTube)

Profil

Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre (geb. 01.06.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für tierisch geholfen e.V.
tierisch geholfen e.V. 
52511 Geilenkirchen

Telefon: +49 179 685 15 87


Beschreibung

Name: Laguna
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: 63 cm/40 kg
geboren: 06/2019
Aufenthaltsort: Spanien/Jodar
Im Tierheim seit: 09/2023

Beschreibung:
Unsere Tierschützer berichten: Laguna tauchte eines Tages im Olivenhain hinter dem Tierheim auf. Wir fütterten sie jeden Tag, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie schien sehr ängstlich zu sein, aber nach und nach gewöhnte sie sich an uns und kam jeden Tag näher zu uns. Es war schön zu bemerken, wie sich uns gegenüber öffnete. Als wir sie anderthalb Monate lang gefüttert hatten, nahmen wir sie auf und ließen sie kastrieren. Im Tierheim haben wir festgestellt, dass sie zwar etwas schüchtern ist, aber ein Hund, der sich schnell an neue Situationen anpasst. Jetzt, wo sie Vertrauen hat, lässt sie sich perfekt anfassen, ist sehr verspielt und versteht sich mit allen Hunden. Laguna brauchte nur ein bisschen Zeit, um ihr wunderbares Wesen zeigen zu können. Falls Laguna ihr Ausreise-Los bekommt, wird sie sich an das Leben in Deutschland auch erstmal gewöhnen müssen und auch dafür benötigt sie wieder Zeit, die sie dringend bekommen soll. Wir hoffen sehr, dass sie ihr verständnisvolle Zuhause findet, indem sie voll und ganz aufblühen kann!
Wer hat das Ausreiselos für Laguna und möchte es nur für sie einlösen?

Video:
https://youtu.be/VmE8hwThY14

Update:
15.02.2026: neue Fotos von unserem Aufenthalt vor Ort im November 2025
31.07.2025: neues Video: https://youtu.be/gUfXhl3bNy8
30.07.2025: neue Bilder, neue Entwicklung: Laguna geht mittlerweile gut an der Leine, auch wenn sie noch etwas schüchtern ist. Sie kann mittlerweile die Streicheleinheiten genießen und wir sind sicher, wenn sie erst eine Familie gefunden hat, die ihr ganz viel Liebe schenkt, wird sie ihre Schüchternheit verlieren. Bei uns hat sie schon Vertrauen gefasst und lässt sich ohne Probleme anfassen.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:

Für Laguna suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Die Hunde aus Rumänien sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 685 15 87 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Laguna suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Laguna

Vielen vielen Dank!

Der Anbieter "tierisch geholfen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"LAGUNA möchte vollends aufblühen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück


∧
📱 Mobile Version