Charakter: sehr freundlich, verschmust, menschenbezogen, ruhig, sozial
Hallo... Ich glaube, ich bin eine kleine Träumerin. Während um mich herum das Leben im Shelter seinen gewohnten Lauf nimmt, male ich mir manchmal aus, wie es wohl wäre, wenn irgendwo ein Zuhause auf mich wartet. Ich stelle mir vor, wie die Haustür aufgeht und ich ganz selbstverständlich dazugehöre. Wie ich morgens verschlafen aus meinem Körbchen krieche und mich freue, dass meine Menschen schon da sind. Ich glaube, ich wäre keine Hündin, die ständig im Mittelpunkt stehen möchte. Viel lieber wäre ich ganz nah bei dir. Einfach da, wo du bist. Vielleicht liegst du abends auf dem Sofa und schaust fern. Ich rolle mich neben dir zusammen, lege meinen Kopf an dein Bein und genieße jede einzelne Streicheleinheit. Irgendwann werden meine Augen schwer. Ich schlafe ein, während deine Hand ganz nebenbei durch mein Fell streicht. Kein Lärm mehr. Keine Sorgen. Nur Wärme, Geborgenheit und das Gefühl, endlich angekommen zu sein. So stelle ich mir Glück vor. Ich bin eine ruhige, liebevolle Hundedame und genieße die Nähe zu Menschen sehr. Ich muss mich nicht vordrängeln oder laut auf mich aufmerksam machen. Ich komme einfach leise dazu, lege mich neben dich und freue mich, wenn wir den Moment miteinander teilen dürfen. Genau das macht mich glücklich. Im Shelter werde ich gut versorgt und dafür bin ich dankbar. Aber ein Zuhause kann dieser Ort nicht ersetzen. Hier gibt es keine gemeinsamen Fernsehabende, keine gemütlichen Sonntage und niemanden, bei dem ich mich einfach anlehnen darf, wenn mir danach ist. Ich wünsche mir Menschen, die genau dieses Leben mit mir teilen möchten. Menschen mit Zeit, Geduld und einem großen Herzen. Menschen, für die ein Hund nicht einfach nur dazugehört, sondern ein vollwertiges Familienmitglied ist. Ich wünsche mir ein weiches Körbchen, einen sicheren Platz an eurer Seite und ganz viele ruhige Momente, in denen wir einfach zusammen sein können. Vielleicht träume ich gar nicht von etwas Besonderem. Vielleicht träume ich einfach nur von einem Zuhause. Deine Ampi
Ampi reist entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Die Vermittlung erfolgt gegen eine Schutzgebühr von 490 € sowie mit Schutzvertrag. Zudem wird vor Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.
Der Anbieter "Ein Herz auf vier Pfoten e.V. (N. Kaiser)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!
Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.