Aufenthaltsort: Pflegestelle in Mostar, Bosnien & Herzegowina
Samira ist die fünfte im Bunde – und damit ist unsere kleine Wald-Geschwisterbande komplett. 🖤
Auch ihr Leben begann in einem kleinen Waldgebiet nahe des Flughafens im Norden Bosniens. Eigentlich wollten unsere Tierschützerinnen dort nur nach den Straßenhunden schauen und Futter verteilen, als sie plötzlich zwei winzige Welpen entdeckten.
Einer ließ sich schnell sichern, der andere verschwand zunächst wieder im Wald. Bei der Suche geschah dann etwas, womit niemand gerechnet hatte: Nach und nach kamen weitere kleine Welpen aus ihrem Versteck hervor.
Einer, zwei, drei, vier – und schließlich waren es fünf Geschwister.
Tamina, Ida, Corei, Saray und Samira. 🐾
Nachdem alle Kleinen mit Futter und Wasser versorgt und endlich in Sicherheit waren, gingen unsere Tierschützerinnen noch einmal zurück zu ihrer Fundstelle.
Dort fanden sie zwischen Müll und Tierknochen ein totes Kalb.
Die fünf Hundekinder hatten sich an seinen Körper gekuschelt, um sich daran zu wärmen. 💔
Ein furchtbarer Start in ein Leben, das von nun an hoffentlich nur noch schöner werden darf.
Denn heute ist Samira in Sicherheit und kann endlich das tun, was ein Hundekind tun sollte: spielen, neugierig sein, entdecken, schlafen, wachsen und jede Menge Welpenquatsch veranstalten.
Und Samira bringt dafür ein Gesicht mit, bei dem Widerstand sowieso zwecklos ist. 🥹 Ihre riesigen dunklen Kulleraugen, die langen Schlappöhrchen, die hellen Pfötchen und ihre wunderschöne schwarz-braune Zeichnung verleihen ihr einen ganz besonderen, sanften Ausdruck. Ein bisschen ernst schaut sie auf ihrem Foto noch in die Welt – als müsste sie erst herausfinden, ob das jetzt wirklich alles gut wird.
Wir hoffen sehr, dass sie bald Menschen findet, die ihr genau diese Frage beantworten können: Ja, kleine Samira. Ab jetzt wird es gut.
Natürlich muss auch Samira das gesamte Hunde-Einmaleins erst noch lernen. Stubenreinheit, Leine laufen, alleine bleiben und alles, was zu einem Leben als Familienhund gehört, stehen noch auf ihrem Stundenplan. Deshalb suchen wir Menschen mit Geduld, Verantwortungsbewusstsein und ganz viel Freude daran, ein Hundekind beim Großwerden zu begleiten.
Samira musste schon ganz am Anfang ihres Lebens lernen, sich irgendwo Wärme zu suchen.
Jetzt wünschen wir ihr einen Ort, an dem sie nie wieder danach suchen muss, weil sie längst zu Hause ist. 🖤
Möchtest du Samira dieses Zuhause schenken und sie für immer lieb haben? 🐾
Die Schutzgebühr beträgt 480,00 Euro Samira ist gechipt und geimpft.
Schaut auch gerne auf unsere Homepage :) www.nordic-strays.de
Der Anbieter "Nordic Strays e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!
Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.