Anzeige-Nr. 701682
vom 03.03.2018
127 Besucher

Giorgio - etwas älter, zottelhaarig

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel.: 02323/26538 Mobil : 0157/35470181


Beschreibung
Giorgio,-etwas älter, zottelhaarig, aber gut gelaunt, sucht dringend ein Zuhause!

Wer gibt einem älteren Hund die Chance, seinen Lebensabend in einem eigenen Körbchen verbringen zu dürfen?


Dieser nette, ältere Hundeherr heißt Giorgio und befindet seit vielen Jahren in einem sardischen Tierheim.

In den südlichen Ländern, so auch auf der schönen Urlaubsinsel Sardinien, sind die Tierheime nicht nur größer, die Vielzahl der dort lebenden Hunde übersteigt zumeist die Vorstellungskraft der wenigen Besucher.
Ebenso die dortigen Haltungsbedingungen! Alles ist anders als in Deutschland. Es gibt weder Auslauf noch Gassi-Gänger, keine Wiese oder Sträucher, alles ist betoniert! Der Stress und die Lautstärke im Tierheim zehrt sehr an den Kräften der Hunde.

Für uns durfte Giorgio einmal auf eine Wiese vor dem Tierheim, damit wir Fotos machen konnten. Ansonsten spielt sich sein Leben auf kleinstem, betoniertem Raum ab.

Einmal am Tag wird gefüttert und gereinigt, dann 23 Stunden NICHTS! Die Hunde sind sich selbst überlassen.

Warum Giorgio bislang übersehen wurde? Vielleicht weil er elf Jahre alt ist? Vielleicht, weil es einfach zu viele Hunde im Tierheim gibt oder weil er in einem der hinteren Gehege lebt?

Tag für Tag wartet er auf die wenigen Minuten, in denen er menschliche Bezugspersonen um sich hat.
Wartet auf sein Futter, wartet darauf, dass ihm vielleicht jemand über sein Köpfchen streicht........

WIR finden, Giorgio hat lange genug gewartet!Seine Uhr tickt.
Er soll seine ihm verbleibende Zeit in einem liebevollen Zuhause verbringen!

Haben Sie ein großes Herz und viel Liebe für einen Oldie zu vergeben? Dann rufen Sie bitte für Giorgio an.

Da wir nicht mit Sicherheit sagen können, ob Giorgio schon einmal in einer Familie gelebt hat und Haus und Leine oder überhaupt das Leben in einer Familie kennt, bitten wir SIE, seine Interessenten um Geduld mit dem alten Herrn. Auch ältere Hunde können durchaus alles noch erlernen.

Wir haben in unserem Team fast alle „gut gebrauchte“, dass heisst, erwachsene Hunde aus den sardischen Tierheimen aufgenommen. Ein „hoffnungsloser Fall“ ist uns nicht bekannt.

Geben Sie bitte Giorgio eine Chance!

Auch wenn Sie Giorgio zunächst einen Pflegeplatz anbieten, wäre das sein START in ein neues Leben!
Wir als Verein und ich als Vermittlerin stehen Ihnen zur Seite und beraten Sie, wenn Sie möchten, gerne!


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Marion Doufas
Tel.. 0157/ 35470181
m.wilbrandt@saving-dogs.de

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen und Kollegen und Tierärzten. In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort. Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich. Sofern unbekannt, können keine Angaben zum Verhalten gegenüber Kindern und zur Katzenverträglichkeit gemacht werden. Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen. Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giorgio - etwas älter, zottelhaarig"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück