Anzeige-Nr. 708546
vom 15.03.2018
158 Besucher

Umgänglicher sanfter Locky

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 015752952771


Beschreibung
Locky ist ein sehr lieber, eher ruhiger, zugänglicher Rüde. Beim Spazierengehen ist er gut ansprechbar und schnell offen für ein paar kleine Trainingseinheiten - nicht selbstverständlich für die Tierheimhunde, die so selten rauskommen und sich dann oft erstmal für alles andere interessieren.
So sehr er einen mit seiner Sanftmut und Ruhe anstecken kann, so gut kann er auch mal richtig wild und albern werden. Geschirr anziehen, an der Leine gehen, überall angefasst werden - all das ist völlig unproblematisch. Ein toller, wissbegieriger Begleiter!

Generell schätzen wir Locky als durchaus gut artgenossenverträglich ein. Im Tierheimstress hingegen kann man ab und an beobachten, dass er seinem Frust durch Gebell am Zaun gegen andere Hunde Luft macht und bei sehr hohem Stresslevel auch mal Zwingerkollegen anzickt.
Locky befindet sich im Tierheim Jumilla, Spanien und wird gechipt und geimpft über den Verein PfotenNot e.V. vermittelt.
Kontakt: Laura Witter, info@pfotennot.de, 015752952771
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Umgänglicher sanfter Locky"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück