Anzeige-Nr. 713073
vom 22.03.2018
128 Besucher

ESME ... WAR ANFANGS SEHR VERÄNGSTIGT!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco -Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergiss mich nicht Tiernothilfe e.V. 
72250 Freudenstadt

Telefon: 07441 92 539 49


Beschreibung
Stand : 07.01.2018

Podenco

Geb: 01.01.2012, mittelgroß, kastriert



Bereits seit dem letzten Sommer sitzt die zarte Esme in unserem Partnertierheim in Malagon. Als sie aufgefunden wurde war sie ziemlich scheu und verängstigt, ein Zeichen dass ihr vorheriges Leben sicher nicht das Beste war. Vermutlich wurde sie, gerade mal 5 Jahre alt, für die Jagd als nicht mehr tauglich befunden und gegen einen Welpen ausgetauscht.

Recht schnell merkte Emse aber, dass ihr im Tierheim keine Gefahr mehr droht und man es hier gut mit ihr meint. Und schon nach kurzer Zeit taute sie auf und suchte den Kontakt zu den Tierheimmitarbeitern. Mit den vielen anderen Hunden kommt sie prima zurecht und versteht sich gleichermaßen gut mit Männlein und Weiblein.

Wir können uns daher gut vorstellen, dass sich Esme über einen Spielgefährten im neuen Zuhause freuen würde.

Eine sportliche und unternehmungslustige Familie wäre die Richtige für Esme. Einen Garten fände sie sicher auch toll. Da Podencos sehr menschenfreundlich sind könnten wir sie uns auch in einer Familie mit Kindern gut vorstellen. Sobald diese Hunde körperlich gut ausgelastet sind, sind sie im Haus super Mitbewohner, anhänglich, entspannt und ruhig. Tägliche ausgedehnte Kuschelstunden sollten auf dem Programm stehen, Esme genießt die wenigen Streicheleinheiten im Tierheim sehr.

Falls sie dem hübschen Fledermausöhrchen ein aktives Zuhause mit Kuschelgarantie schenken möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu- zu finden unter: http://vergissmichnicht-
tiernothilfe.de/kontakt/formular-zur-adoption/

Esme wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ESME ... WAR ANFANGS SEHR VERÄNGSTIGT!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück