Anzeige-Nr. 713591
vom 23.03.2018
92 Besucher

CAROLYN - sucht Geborgenheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Jeder, der sich schon einmal eingehender mit dem Thema „Hund aus dem Tierschutz“ auseinandergesetzt hat, wird uns von pro-canalba sicher Recht geben, wenn wir immer wieder betonen, dass nicht jeder Tierschutzhund auch gleich ein schwieriger Hund sein muss. Viele tolle Beweise dafür finden sich auf unseren Vermittlungsseiten und auch unter unserer Rubrik „Happy End“!

Aber hier und da finden sich eben auch vierbeinige Freunde, für die es besondere Menschen braucht, für die man als neues Zuhause etwas MEHR mitbringen muss. Beispielsweise mehr Zeit, mehr Geduld, mehr Ausdauer, mehr Verständnis, mehr Konsequenz, mehr Ruhe oder mehr Hundeerfahrung. Mit der kleinen Carolyn möchten wir Ihnen ein solches Exemplar vorstellen.

Denn Menschen – das wurde beim Fotoshooting deutlich – sind der langbeinigen, grazilen Hündin absolut nicht geheuer und ängstigen sie. Wir können nicht sagen, wie Carolyn die ersten sechs Monate ihres Lebens, bevor sie im Canile gestrandet ist, verbracht hat. Uns scheint es, als sei die junge Hündin den Umgang mit unserer Spezies einfach nicht gewohnt. Und was man nicht kennt, das macht einem Angst.

Wenn Carolyn die Suchanzeige für ihr zukünftiges Zuhause selber aufgeben könnte, würde sie wohl deshalb vor allem Wert darauf legen, dass ihre neue Familie ausreichend Geduld mitbringt und auch in der Lage ist, Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Regeln, die eingehalten werden und ein Tagesablauf mit gewissen Routinen wären hier hilfreich, denn sie bieten Verlässlichkeit und damit die Grundlage für Vertrauen.

Wir gehen davon aus, dass Carolyn sich in den richtigen Händen prima entwickeln wird und ihre Ängste ablegen kann. Möchten Sie der Fels in der Brandung für Carolyn sein und sie bei ihrem Neustart an die Pfote zu nehmen?

Weitere Informationen:
Geboren: Oktober 2016
Größe: 45 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
eMail: Brigitte.Leiprecht(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0178-1810274
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CAROLYN - sucht Geborgenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück