Anzeige-Nr. 717630
vom 01.04.2018
99 Besucher

Karolek sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Karolek

Rasse: Mischling

Geschlecht : männlich / kastriert

Geboren: Ende 2016

Größe / Gewicht: 35 cm, 13 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: nein

Aufenthaltsort: Polen



Karolek ist ein Fundhund, also über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.

Anfangs war er sehr ängstlich und mit dem ganzen Lärm im Tierheim recht überfordert.

Mittlerweile ist der kleine Rüde aufgeschlossen, er sucht sehr die Nähe zu den Menschen und liebt es zu kuscheln.

Karolek hat einen sehr guten Charakter, er macht in keinem Bereich Probleme.

Er kann gerne zu Kindern vermittelt werden, des weiteren wäre er auch sehr gut als Zweithund geeignet.

Karolek wird Ende mai in 08237 Steinberg auf einer Pflegestelle sein


Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Karolek sucht Zuhause "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück