Anzeige-Nr. 719114
vom 03.04.2018
37 Besucher

Catarata, Mischling

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTS FellWechsel e.V. 
26316 Varel

Telefon: 04456918127


Beschreibung
Wartet im Tierheim in Spanien
Geboren: 2010
Größe: ca. 50 cm

Catarata wurde bei einer Hausräumung beschlagnahmt und dem Tierheim überstellt. Ein älterer Mann hat es gut gemeint und viele Streuner bei sich aufgenommen. Die Situation wuchs ihm jedoch sehr schnell über den Kopf.

Seine bescheidene Rente reichte kaum für ihn alleine zum Leben, geschweige denn für die tägliche Versorgung der Hunde oder Kastrationen. So nahmen die Hunde sehr schnell überhand und lebten mehr schlecht als recht, sich selbst überlassen und teilweise bereits verwildert, auf seinem Grundstück.
Catarata ist noch sehr scheu und misstrauisch und schaut sich den Menschen lieber mit dem nötigen Sicherheitsabstand an. Catarata sucht angsthunderprobte Menschen, die ihr viel Zeit und Ruhe lassen, um sich mit neuen Situationen auseinander zu setzen. Menschen, die ihr geduldig in kleinen Schritten ein Leben in der Familie näher bringen und die sie sicher und souverän durchs Leben begleiten. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, da Catarata damit überfordert wäre. Im Tierheim wird täglich mit der bildhübschen Hündin gearbeitet und sie zeigt auch bereits Fortschritte. Ihr vertraute Menschen begegnet sie freundlich und lässt auch Streicheleinheiten zu, die sie dann auch genießen kann. Über einen Artgenossen im neuen Zuhause würde Catarata sich sehr freuen, sie ist verträglich mit beiderlei Geschlecht. Dieser sollte aber mit allen vier Pfoten sicher im Leben stehen, damit Catarata eine Schulter zum Anlehnen hat und er sie sicher durchs Leben begleiten kann.

Catarata ist gechipt, geimpft, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Catarata wird von Frau Christina R. mit monatlich 25,00 Euro unterstützt. Wir bedanken uns auch im Namen unserer spanischen Tierschutzkollegen ganz herzlich.

Kontakt:
Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Mail: info@ts-fellwechsel.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Catarata, Mischling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück