Anzeige-Nr. 723099
vom 10.04.2018
78 Besucher

Oscar

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56745 Rieden

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 03.03.2017
Farbe: braun-schwarz
Größe: ca. 55 cm
Läuft nur auf 3 Beinen

Oscar ist ein toller Hund, absolut freundlich begegnet er jedem anderen Hund und die Nähe der Menschen ist ihm mehr als willkommen. Er freut sich einfach immer.
Der noch junge Rüde wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem abgelegenen Feld entdeckt und kam dann ins Tierheim.
Leider erlitt Oscar in seiner Zeit als Streuner, einen Unfall und musste deshalb an der linken Hüfte operiert werden.
Trotz einer komplizierten Operation belastet Oscar sein eines Bein so gut wie gar nicht (linkes Hinterbein), kommt aber dennoch prima damit zurecht.
Er hält allerdings den Kopf immer etwas nach rechts gedreht, damit er sein Gleichgewicht besser halten kann, dies hat also keinerlei neurologische Ursachen.
Wir wissen, dass es für einen großen Hund mit solch einer „Besonderheit“ schwer sein wird, ein schönes Zuhause zu finden.
Aber es gibt sicherlich Menschen, die einen Handicap-Hund suchen und die in ihm einfach das sehen, was er ist- ein liebenswerter Hund mit einem tollen Charakter.
Falls Sie Oscar eine Chance geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Schutzgebühr: nach Absprache

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oscar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück