Anzeige-Nr. 723964
vom 12.04.2018
185 Besucher

Lara - schüchtern, aber soooo lieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Kleiner Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Lara wurde von Hundefängern als kleiner Straßenstreuner eingefangen und einem privaten Tierasyl übergeben. Auf diese Weise hatte sie schon ein bißchen Glück, ist aber Menschen ggü. immer noch ein wenig schüchtern, wie man auf unserem Video, welches wir bei Interesse gerne verschicken, ganz gut sehen kann. Lara ist eine ganz, ganz liebe Maus, aber sie braucht Zeit, um zu verstehen, dass es die Menschen in ihrem Umfeld jetzt ausschließlich gut mit ihr meinen. Sie lässt sich alles gefallen, man kann sie streicheln, bürsten etc., aber am liebsten türmt sie und versteckt sich in den Schlafhöhlen.
Für diesen wirklich tollen Vierbeiner suchen wir einen ruhigen Haushalt - am besten mit Garten oder großer Terrasse, weil wir nicht wissen, wie Lara anfangs auf die neue Umgebung reagiert bzw. wie sie Straßenlärm u.ä. verkraftet. Für die Zeit der Eingewöhnung hätten es neue Hundeeltern mit Garten/Terrasse einfach leichter - und Lara natürlich auch. Sonald sie Vertrauen zu ihrem Menschen hat, wird sie überall hin folgen, aber das kann etwas dauern.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lara - schüchtern, aber soooo lieb"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück