Anzeige-Nr. 725991
vom 15.04.2018
63 Besucher

Giulia...Chance auf ein Zuhause ?...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,1 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0179/6649477


Beschreibung
Haben wir eine Chance auf ein neues Zuhause?


Giulia und ihre Geschwister wurden von Touristen in einer Ferienanlage mutterlos aufgefunden. Unsere sardischen Kollegen wurden informiert, fingen die Geschwister in der Ferienanlage ein und brachten sie in unser Partnertierheim in Olbia. Hier mussten die Kleinen erst einmal aufgepäppelt werden. Leider haben nicht alle Welpen überlebt.

Giulia hat überlebt und somit die erste Bewährungsprobe ihres noch so jungen Lebens überstanden. Anfang Mai durfte sie endlich das Tierheim hinter sich lassen und zu mir auf die Pflegestelle reisen. Giuilia ist eine sehr neugierige aber dennoch vorsichtige Hündin. Sie beobachtet den Menschen genau, bevor sie auf ihn zugeht. Mit jedem Tag, den sie bei mir ist, wächst stetig ihr Vertrauen in mich; aber auch anderen Menschen gegenüber ist sie nicht von vorneherein ablehnend. Sie ist vorsichtig, aber auch sehr neugierig. Kinder sollten daher schon etwas älter sein und ihr Verständnis entgegenbringen, wenn sie nicht kuscheln möchte. Bei uns lebt sie mit zwei anderen Hündinnen harmonisch zusammen, aber auch mit Rüden gab es keine Probleme. Der Alltag (Staubsauger, Autos, Rasenmäher) macht ihr noch etwas zu schaffen, da sie den nun erstmal kennenlernen muss. Es wird aber mit jedem Tag besser. Spaziergänge fängt sie langsam an zu genießen.

Sie war vom ersten Tag an stubenrein und verbringt völlig ruhig die Nacht in ihrem Körbchen neben meinem Bett.
Sie sucht die Nähe des Menschen, ist aber kein Kuschelhund.

Ihre Fellzeichnung mit den weißen Pfötchen und der weißen Schwanzspitze sowie dem Pinselstrich auf der Stirn machen Giulia zu einem echten Unikat.

Wir suchen für Giulia eine Familie, gerne auch mit älteren Kindern, die sich darüber im Klaren ist, dass die Erziehung eines Junghundes viel Geduld, Ruhe und Konsequenz erfordert. Schön wäre es, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein Artgenosse vorhanden wäre. Giulia hätte somit nicht nur einen Spielkameraden sondern auch einen hündischen Freund, von dem sie einiges lernen kann.

Regelmäßige Spaziergänge und der Besuch einer Hundeschule sind Pflicht, denn Giulia muss noch einiges nachholen.
Wenn Sie Giulia ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei mir.
Falls Giulia Ihr Herz berührt hat, freue ich mich auf Ihre Mail oder Anruf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Giulia kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Nicole Sonnenschein
Tel. 0179 / 6649477
nicole.sonnenschein@streunerherzen.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giulia...Chance auf ein Zuhause ?..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück