Anzeige-Nr. 726168
vom 16.04.2018
94 Besucher

They call me Yellow

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 0171/7332134


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: August 2012
Größe: 56 cm
Gewicht: 30 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja, nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: Ja
Kann zu Kindern: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Schutzgebühr: 350 €

Ansprechpartner:
Jana Goldschmidt
Mail: jana_goldschmidt@pfotennot.com
Mobil: 0171 - 733 21 34


They call me Mellow Yellow!
Yellow, ihre Geschwister, die bereits alle adoptiert wurden, und ihre Eltern, Abril und Enrike, wurden ausgesetzt und von Anwohnern gefüttert.
Yellow ist eine ganz besonders tolle Hündin. Als sie wegen der Kastration in der Tierklinik war, hat sich die gesamte Belegschaft in sie verliebt. Sie ist sehr verschmust, liebevoll, verspielt und freundlich. Die Aufmerksamkeit von Menschen weiß sie sehr zu schätzen und ist gerne überall mit dabei. Da Yellow nach unserer Einschätzung momentan am liebsten die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen möchte, suchen wir für sie ein Zuhause, welches sie nicht unbedingt mit anderen Hunden teilen muss. Im Zwinger leiden Yellow, Abril und Enrike doch sichtlich. Die Enge, der Lärm und dermaßen eingeschränkt zu leben macht besonders den dreien sehr zu schaffen. Da Enrike und Abril sie nicht in Ruhe fressen lassen, hat Yellow einen Futterneid entwickelt und muss stets getrennt gefüttert werden. So war sie bei unserem Besuch im Januar 2014 noch viel zu dick, hat dann jedoch massiv und viel zu schnell abgenommen. Bei unserem Besuch im Juni 2016 hat sie wiederum etwas zugenommen. 2017: wieder stark übergewichtig. Ausgiebiges Bürsten genießt Yellow sehr, die doch stark unter ihrem Pelz im warmen Jumilla leidet. Eine genaue Aussage zur Verträglichkeit ist schwierig zu treffen. Vermutlich geht es bei ihr einfach nach Sympathie, denn wenn sie einen anderen Hund mag, zeigt sich sich auch gut verträglich. Welpen mag sie allerdings nie so gern. Yellows neue Familie sollte bereits Hundeerfahrung haben und die Erziehung souverän, mit liebevoller Konsequenz angehen. Die kleine Bergziege Yellow klettert z.B. ganz gern auf Tische und versucht Türen zu öffnen. Yellow geht gerne spazieren und läuft super an der Leine. Sie hört auf ihren Namen, wenn man sie ruft und erkundet die Welt ausgiebig mit ihrer Schnüffelnase. Yellow ist kurz gesagt ein Unikat.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"They call me Yellow"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück