Anzeige-Nr. 729384
vom 22.04.2018
169 Besucher

Ada, ca.35cm,kastriert

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
ADA Deutschland
Mischling, kastriert
Geb. ca. 01/2017
Z.Z. ca. 35cm
Auf Pflegestelle in 35066 Frankenberg, Hessen

Bericht der Pflegestelle:
Hallo, ich wollte mal erzählen, was in der letzten Zeit alles in meinem Leben passiert ist...und das war einiges. Inzwischen habe ich nämlich ganz schön Glück gehabt und die Chance bekommen, meinen ungemütlichen Zwinger in der Slowakei hinter mir zu lassen und mich auf die große Reise in eine hoffentlich schöne Zukunft zu machen. Vor 10 Tagen bin ich in Deutschland angekommen. Mein neues Pflegefrauchen hat mich abgeholt und mit zu sich nach Hause genommen. Dort haben schon zwei Artgenossen, einer davon sogar aus meinem alten Zuhause, auf mich gewartet. Da ich friedlich und vorsichtig bin, haben sie mich zum Glück gut in ihr Rudel aufgenommen, und wir verstehen uns prima. Und was noch viel schöner ist: In der Gastfamilie gibt es auch zwei Kinder. Die fand ich von der ersten Minute an toll und wollte am liebsten nur noch kuscheln. Sie spielen mit mir und haben mir sogar schon -Sitz- beigebracht, und dann gibt es immer etwas Gutes zum Essen.
Schön ist auch, dass ich nun jeden Tag raus darf. Ich laufe prima an der Leine und schnüffel neugierig überall und freue mich über alles Neue, was ich entdecke. Toben tue ich aber auch manchmal, ich bin ja schließlich ein junger Hund. Mein Kumpel hat mir gezeigt, dass Wasser nicht gefährlich ist, denn am Anfang habe ich mich nicht rein getraut. Aber inzwischen bin ich voll dabei. In Auto mit fahren durfte ich auch schon, das habe ich super gemacht, hat mein Pflegefrauchen gesagt. Da haben wir andere Leute besucht, die auch einen Hund hatten. Ich habe mich gut benommen und freue mich schon, wenn wir wieder hin fahren.
Alleine bleibe ich auch, dann lege ich mich in mein Körbchen und ruhe mich aus, denn das viele was ich jetzt lernen muss, ist ganz schön anstrengend für mich.
Die Eingewöhnung ist mir nicht schwer gefallen, denn ich bin noch jung und kann mich schnell anpassen.
Ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut hier. Trotzdem weiß ich , dass ich ja quasi nur zu Besuch bin und würde mich freuen, wenn ich bald ein richtiges Zuhause bekomme, wo ich dann auch bleiben darf. Wenn ihr euch vorstellen könnt, von mir gekuschelt zu werden, dann könnt ihr auch gerne Kontakt zu meinem Pflegefrauchen aufnehmen und euch über mich informieren, sie kennt mich ja nun schon ein bisschen.
Herzliche Grüße, eure Ada



Bericht aus der Slowakei:

Endlich, heute darf ich mich vorstellen und habe damit die Chance, ein eigenes, schönes und kuscheliges Zuhause zu finden. Z.Z. lebe ich in einem großen Tierheim in der Slowakei. Meine ersten Lebensmonate habe ich auf der Straße in der Ostslowakei verbracht, was ziemlich schwer und nicht ungefährlich war. Hier im Tierheim bin ich zumindest in Sicherheit und bekomme regelmäßig etwas zu fressen aber gerade jetzt im Winter ist es hier ungemütlich, nass und kalt in meinem Zwinger. Oft findet man kein trockenes Plätzchen, um sich hinzulegen. Ab und zu kommen Kinder aus der Umgebung und gehen mit mir spazieren. Das Laufen an der Leine beherrsche ich schon richtig gut. Also, vielleicht hast du Lust, mit mir demnächst zusammen schöne Spaziergänge zu machen, mit mir zu spielen und zu toben und auch so richtig zu schmusen. Leider ist hier für so viele Hunde kaum Zeit für Zuwendung und das würde ich mir so sehr wünschen. Da ich zu allen Menschen – ob groß oder kleine – sehr freundlich und zugewandt bin und auch mit meinen Artgengenossen prima auskomme, spricht doch eigentlich nichts dagegen, mich ganz schnell zu adoptieren!



Ada kommt gechipt, kastriert, geimpft und mit einem EU- Heimtierausweis







Kontaktperson: Carmen Hess
Kontakttelefon: 0172-4636607
E-Mail: carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ada, ca.35cm,kastriert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück