Anzeige-Nr. 731280
vom 25.04.2018
140 Besucher

Chuck - sein Überlebenskamp

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Mobil 0157/37046913


Beschreibung
Chuck – sein Überlebenskampf hat Spuren hinterlassen

Ein kleiner und alter Hund auf der Straße hat dem Konkurrenzkampf mit größeren Hunden wenig entgegenzusetzen. Sein Gesicht ist gezeichnet von Narben, die sicherlich von Bisswunden stammen.
Keiner will auf der Straße verhungern; die größeren und jüngeren Hunde gewinnen den Kampf um die wertvolle Ressource Futter immer.
In seiner Not hatte Chuck sich einem Rudel Welpen angeschlossen. Diese sind selber noch zu jung und zu unbedarft und sehen keinen Konkurrenten in ihm.
Wir wurden gebeten die Welpen aufzunehmen und natürlich konnten wir Chuck nicht seinem Schicksal überlassen. Wir wissen nicht warum und wie lange er schon auf der Straße leben musste. Er wird auf ca. 10 Jahre geschätzt – zu alt – um ohne zuhause gewesen zu sein. Solange überlebt ein Hund das Straßenleben nicht.
Chuck ist sehr menschenbezogen und wir schließen aus diesem Verhalten, dass er mit Menschen gelebt haben muss.
Wir möchten mit Ihrer Hilfe ein neues zuhause für den kleinen Kerl suchen und finden. Auf unserem Gelände zeigt er sich auch mit größeren Hunden verträglich und deshalb können wir uns auch vorstellen ihn als oder Zweit-/Dritthund zu freundlichen Hunden zu vermitteln.
Er ist auch trotz seines geschätzten Alters recht sportlich unterwegs und genießt es im Auslauf zu rennen. Da vielleicht ein bisschen Terrier in ihm steckt müssen Sie unter Umständen auch damit rechnen, dass er gerne bei der Gartenarbeit „hilft“. Aber mal ehrlich: als Hundebesitzer hat man nicht den Ehrgeiz einen „englischen“ Rasen zu besitzen. Viel lieber hat man einen glücklichen Hund oder?
Wenn Chuck bei Ihnen glücklich werden darf, rufen Sie mich gerne an und freuen Sie sich auf einen putzmunteren Senior. Sein kleines Köfferchen ist schnell gepackt und Mitte Mai könnte er reisen.
Wir vermitteln bundesweit.
Ansprechpartnerin für die Vermittlung:

Claudia Hölling
Tel: 02864/885369
Fax 02864/6786
Mobil 0157/37046913
E-Mail : c.hoelling@saving-dogs.de

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen. Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chuck - sein Überlebenskamp"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück