Anzeige-Nr. 731369
vom 25.04.2018
99 Besucher

Zora sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Dezember 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 39 cm (Stand: 20. März 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Besonderheiten: leichter Nabelbruch
Pflegestelle: 47239 Duisburg

Zu den Neuzugängen, die uns Paola und Pierpaolo während unseres Besuchs am 20.03.2018 vorstellten, gehörten auch diese vier Maremmanomix-Mädchen. Tierliebe Menschen in Oschiri hatten die vier im Gebüsch gefunden, sie waren noch ganz klein, hatten wohl gerade die Augen geöffnet. Zwei Familien teilten sich dann die Arbeit und nahmen jeweils zwei Mädchen in Pflege und fütterten sie mit dem Fläschchen - anfangs alle zwei Stunden -, bis die Kleinen dann soweit waren, dass sie selbst essen konnten. Ester und Ruth, Zara und Zora haben sich toll entwickelt, sie sind wunderschöne und sehr freundliche, aufgeschlossene Hundekinder.

12. Mai 2018:
Die süße Zora durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Da sie ganz offensichtlich ein Maremmano-Mischling ist, stellen wir an ihre neue Familie auch besondere Anforderungen. Zum einen muss ein entsprechendes häusliches Umfeld vorhanden sein. Maremmani gehören nicht in eine Etagenwohnung oder ein Reihenhaus. Zum anderen sollte die Familie entweder schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest bereit sein, sich mit den Besonderheiten der Rasse auseinanderzusetzen und die Empfehlungen zum Umgang auch umzusetzen.

Wenn dies alles auf Sie zutrifft und Sie Zora das passende Zuhause bieten möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zora sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück