Anzeige-Nr. 731935
vom 26.04.2018
70 Besucher

Traumhaft schöner Kater Indi

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Alter: geb. ca. 9/2013
Farbe: grau-getigert
Krankheiten: FIV-positiv
Besonderheiten: hundeverträglich
Aufenthaltort:
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Im Tierheim seit: 16.09.2017

Vorgeschichte:

Indi lief in einer sehr belebten Gegend allen Menschen – Erwachsenen und Kindern – und sogar Hunden hinterher. Er war ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten. Er muss mal ein Zuhause gehabt haben, doch offenbar habe ihn seine Vorbesitzer vor die Tür gesetzt.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Der wunderhübsche Indi ist sehr menschenbezogen. Er liebt es gestreichelt und liebkost zu werden. Auch beim Tierarzt ist er sehr lieb und entspannt.

Mit Kindern versteht er sich super!

Wesen:
Indi ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Kater, der sehr menschenbezogen und anhänglich ist. Er ist ein absolut unkomplizierter Kater, der gerne die Aufmerksamkeit seiner Menschen für sich alleine haben möchte.

Er ist zuverlässig stubenrein und man kann ihn problemlos ein paar Stunden allein Zuhause lassen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Im Tierheim gibt es ein paar Katzen und Kater, die er nicht so gerne mag. Da wir nicht genau wissen, wonach sich bei ihm Sympathie oder Antipathie richten, möchten wir ihn lieber als Einzeltier ins neue Zuhause vermitteln.

Dafür kommt er aber prima mit Hunden klar.

Krankheiten/Besonderheiten:

Negativ auf FeLV und positiv auf FIV getestet.

Er hat außerdem eine Verletzung am rechten Auge. Wir vermuten, dass er sich diese zugezogen hat, als er auf der Straße lebte. Vielleicht hat er die Krallen einer anderen Katze abbekommen oder er war in einer stacheligen oder dornigen Gegend unterwegs. Er ist in Behandlung deswegen. Noch warten wir, dass die Verletzung abheilt.



Wo soll Indi leben:

Für den hübschen Indi suchen wir eine liebe Familie, gerne mit Kindern, die viel Zeit für ihn hat, um ihn zu streicheln und um sich mit ihm zu beschäftigen. Gerne können sich auch Katzenanfänger für ihn melden.



Er sollte nicht mit anderen Katzen vergesellschaftet werden. Ein Hund darf im neuen Zuhause aber vorhanden sein.



Grundsätzlich wünschen wir uns für alle unsere Katzen nach einer Eingewöhnungszeit Freigang. Da Indi FIV-positiv ist, sollte er allerdings als reine Wohnungskatze gehalten werden. Ein katzensicher eingezäunter Garten oder Balkon sind aber Voraussetzung, damit er sich auch einmal die Sonne auf die Nase scheinen lassen kann.

Möchten Sie unserem unkomplizierten Katerchen ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Ausreise:
Indi ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Traumhaft schöner Kater Indi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück