Anzeige-Nr. 731944
vom 26.04.2018
83 Besucher

Jana

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0170/5502670 ab 18 Uhr


Beschreibung
Tricolor-Maske, Punkte im langen, weichen Fell und eine Rute, auf die so mancher Neufundländer neidisch wäre... Jana ist eine wundervolle Mischung, bei der wir nur erahnen können, welche Rasse sich in ihrem Genpool verewigt haben könnten. Ziemlich sicher sind wir uns allerdings bei einem guten Schuss Bretonen-Blut, und das sieht man unserem zärtlichen Neuzugang nicht nur an, das belegt die liebenswerte Hundedame auch durch ihren weichen und ausgeglichenen Charakter.

Jana wurde von einer Tierschützerin direkt neben der Autobahn gefunden. Als sie in ihre Pflegefamilie einzog, war sie noch wie gelähmt vor Angst - wir wissen nicht, wie lange die kleine Prinzessin um ihr Leben gefürchtet hat und nicht wusste, wie sie der Gefahr entkommen soll. Doch schnell war diese schlimme Erfahrung vergessen und Freundschaft mit ihren Mitbewohnern geschlossen und nun sucht die hübsche dreifarbige Praline nur noch eins zum Glück – ihre eigene Familie.

Was muss diese bieten können, damit Jana zu ihr reisen kann? Nun, da wäre die Bereitschaft, oft und ausgiebig zu spielen, zu toben, spazieren zu gehen und nicht zuletzt zu kuscheln - ach, und angesichts Janas Fells sollte man auch dem Bürsten gegenüber nicht abgeneigt sein. Dann bräuchte das agile, noch nicht einmal drei Jahre alte (Stand 04/2018) Mädchen noch die Zusicherung, dass sie ein Zuhause auf Lebenszeit bekommt, mit Menschen darin, denen sie ihr Herz komplett schenken kann, ohne Angst haben zu müssen, sich je wieder auf der Straße wiederzufinden. Na, und ein paar Bälle sowie ein standesgemäßes Kuschelkörbchen, das würde sich Jana bestimmt auch noch wünschen.
Unser unkompliziertes, fröhliches und lernwilliges Sofakissen lernt in ihrer Pflegefamilie schon das Leben mit Kindern kennen, Jana tobt auch gerne mit Artgenossen durch die Gegend und könnte sich also auch durchaus eine Karriere als Zweithund vorstellen. Jana hat ihr Köfferchen schon fertig gepackt, aber sie ist ein liebes, geduldiges Fräulein und wahrt die Contenance, während sie auf Nachricht von Ihnen wartet, dass Sie Ihr Heim für sie öffnen möchten!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jana"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück