Anzeige-Nr. 733187
vom 28.04.2018
319 Besucher

BODO - Schönheit als Schicksal

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Ihr lieben Menschen da draußen,

ich wage es einfach, heute von mir zu erzählen, denn es geht darum, dass sich etwas ändern soll in meinem Leben. Das bisherige war so schrecklich, dass ich es fast nicht mehr ertragen habe.

Ich wurde geboren in einer Box bei einem Züchter, der um die 70 Rassehunde sein eigen nennt und dessen Zuchterfolge gerühmt werden. Sein ganzer Ehrgeiz ist es, den allerbesten-schönsten-schlausten-folgsamsten Hund einer bestimmten Rasse heraus zu bekommen. Wir dürfen nicht raus in die Natur, sondern nur zu Hundeausstellungen und müssen uns präsentieren. Unser Leben verbringen wir in Zwingern zusammengepfercht. Wenn man nur von außen schaut, sehen die Gebäude präsentabel aus. Aber wenn Ihr einen Blick in unsere Ställe werfen würdet, wärt Ihr total entsetzt und schockiert. Selbst die Tierschützerinnen, die schon viel Hundeelend mit ihren eigenen Augen geschaut haben, waren fassungslos. Hier vegetieren wir von einem Wurf zum nächsten, die Hündinnen werden ausgelaugt und ausgenutzt bis ins Alter und wir Rüden müssen zu Jägern.

Ich wurde an welche ausgeliehen, die mit einem besonders fiesen Folterinstrument, dem Teletakter, arbeiten. Du kriegst eine gewischt und weißt noch nicht einmal woher und warum. Das verdienen nicht einmal Schwerverbrecher. Ich finde, man sollte das einmal die Jäger selbst erleben lassen: einen Hund nicht gut achten und ihn plagen – und zack durchzuckt es sie! Am Anfang werden sie vermutlich auch nicht gleich wissen, was sie angestellt haben und wie ihnen geschieht, aber wenn sie es oft genug abbekommen… Der Körper steht unter Daueranspannung und panischer Angst vor dem nächsten elektrischen Schlag. Mit mir wurde das jahrelang gemacht, bis selbst dem unbarmherzigsten Jäger klar wurde, dass ich zur Jagd nicht mehr benutzt werden kann.

Dabei bin ich ein ganz friedlicher, ruhiger und lieber Geselle von sieben Jahren, der bestens mit allen anderen Hunden klar kommt und keine Katzen kennt. Bei der Tierschützerin, die mich bei dem bösen Züchter herausgeholt hat, sitze ich ganz brav im Körbchen und schlafe viel. Herrlich! Endlich in Sicherheit ausruhen dürfen, davon habe ich jahrelang nur geträumt. Ich musste als Zuchtrüde und auf der Jagd alles geben, was ich hatte und darüber hinaus. Wenn mich die Dame aus der Box holen will, um mich in einen Auslauf zu bringen, dann zittere ich am ganzen Körper. Ich habe solche Angst davor und kann Euch gar nicht sagen, was ich alles damit verbinde.
Wisst Ihr, was sie immer zu mir sagt? Ich sei ein extra netter Hund und kein bisschen schwierig. Wie meine Leidensgenossen bin ich sehr unterwürfig. Wie würde ich mich über liebevolle, sanfte Menschen, die mir ein richtiges Zuhause bieten, freuen! Ein kuscheliges Körbchen nur für mich und etwas Leckeres zum Vespern, schöne Spaziergänge in der Natur, nicht zu lang und nicht zu kurz und Ihr hättet einen braven Hund glücklich gemacht! So einfach ist das eigentlich. Wenn ich Euch zufrieden mit mir sehe, macht mich das froh und ich gebe weiterhin mein Bestes.

Mein treues Hundeherz lacht, wenn ich merke, dass Ihr Euch freut, weil ich bei Euch bin und mit meinem Schwanz wackele! Ich hoffe, dass ich das bald ganz oft tun muss . Auch wenn mein Körper überbeansprucht wurde, meine Liebe ist unkaputtbar!

Weitere Informationen:
Geboren: 2011
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ +70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
eMail: Brigitte.Leiprecht(at)pro-canalba.eu
Telefon:0178-1810274
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BODO - Schönheit als Schicksal"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück