Anzeige-Nr. 734407
vom 01.05.2018
82 Besucher

GORA ♥ – sucht naturverbundene Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund Mix

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
GORA ♥ – sucht naturverbundene Familie (F) – Hütehund Mix

➡CHARAKTER: freundlich, menschenbezogen, ruhig, verträglich
➡SCHULTERHÖHE: ca. 60-65 cm
➡RASSE: Hütehund Mix
➡ALTER: ca. 3,5 Jahre (geb. ca. 2014)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 27.10.2017)

Auch die wunderschöne Hündin Gora war nicht mehr erwünscht und wurde herzlos an der Autobahn in der Nähe der französischen Grenze ausgesetzt. Aufmerksame Autofahrer verständigten sofort die Polizei, woraufhin Gora ins Tierheim gebracht wurde.

Nicht umsonst heißt die besondere Hündin „Gora“, denn Gora hat nicht nur unglaublich viel Ähnlichkeit mit dem Tierheimbewohner „Goran“ (inzwischen glücklich vermittelt), auch charakterlich ähneln sich beide sehr. Gora ist zwar verträglich mit Artgenossen, sie spielt auch gerne, aber sie braucht sie nicht unbedingt, um glücklich zu sein. Gora ist eine ruhige, selbstständige Hündin, die die die Nähe zum Menschen bevorzugt, sobald sie Vertrauen gefasst hat. Sie benötigt bei Fremden eine kleine Aufwärmphase, ist dann ihren Menschen aber sehr verbunden, ohne sich je aufzudrängen. An der Leine läuft sie sehr angenehm, sie zieht nicht und achtet beim Spaziergang immer sehr auf ihre Bezugsperson.

Als Hütehund-Mix benötigt Gora unbedingt eine Aufgabe und sie möchte sinnvoll beschäftigt werden, sie ist ganz sicher kein Hund für Couch Potatoes! Sie ist ein intelligenter Arbeitshund, der geistig und körperlich gefordert werden möchte, um ein glücklicher Familienbegleiter zu sein. Gora würde sich sehr darüber freuen, bei einer aktiven, unternehmungslustigen Familie auf dem Land leben zu dürfen, die gerne und viel in der Natur unterwegs ist. Sie mag den Aufenthalt im Freien und benötigt auch unbedingt engen Familienanschluss.

Für Gora suchen wir idealerweise Hütehund erfahrene Menschen, die sie souverän und mit liebevoller Konsequenz durch’s Leben führen. Wer hat noch ein XL-Körbchen für diese tolle Hündin frei und schenkt ihr ein schönes, hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie für immer geliebt wird und ehrlich & herzlich willkommen ist?

HP-Link_GORA (weitere Fotos):
http://www.heimatlose-hunde.de/gora/

Bei ihrer Ausreise ist Gora geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Vermittelt wird sie nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GORA ♥ – sucht naturverbundene Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück