Anzeige-Nr. 734602
vom 02.05.2018
82 Besucher

Nugget - ein sanfter Jüngling

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nugget wurde gesehen, wie er in einem Fluss kurz vorm Ertrinken war. Ein Polizist konnte ihn noch rechtzeitig retten! Am Ufer liefen seine beiden Brüder aufgeregt entlang. Die Welpen waren gerade erst acht Wochen alt.

Nugget lebte in einer Pension mit Pimkie und hatte sehr große Angst vor Menschen! Der arme Kerl konnte Streicheleinheiten überhaupt nicht ertragen. Gegenüber anderen Tieren ist Nugget einfach nur lieb!

27. Januar 2018
Nugget ist heute auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

6. Februar 2018
Nugget hat uns alle überrascht. In Murcia hat ihn jeder als absolut panisch erlebt. Nichts hat ihn dazu animieren können, sich ein wenig zu öffnen.
Und nun ist er endlich in Deutschland und zeigt sich gar nicht mehr so ängstlich. Er ist zwar sehr schüchtern, aber er möchte lernen und macht alles mit. Er liebt es, durch das Gras zu stöbern und beobachtet die anderen Hunde, um von diesen zu lernen. Seinem Pflegefrauchen läuft er gern hinterher.

Man sollte wissen, wie man mit unsicheren Hunden umgeht, wenn man sich für Nugget interessiert. Aber er hat durchaus das Potenzial, ein normaler Hund zu werden.

Die Pflegestelle berichtet:
Nugget ist ein einfacher Hund, auch für den ambitionierten Anfänger geeignet, er läuft super am Fahrrad mit, geht gerne spazieren und hat dabei wenig Jagdtrieb, ist im Haus ruhig und macht nichts kaputt, man kann ihn überallhin mitnehmen, mittlerweile hat er auch mitbekommen, dass fremde Menschen sich gut zum Kraulen eignen, wobei er natürlich nicht aufdringlich ist, sondern sich ganz schüchtern an fremde Leute rantastet, er orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson, ist verträglich mit Hunden und natürlich von Anfang an stubenrein.

Hier ein paar Videos. Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link:

https://youtu.be/7jthDuASl4g
https://youtu.be/ja0wbWtY-Oc
https://youtu.be/jMi5Zfgk_us

Und hier geht's zu Nuggets Bildertagebuch.
Bitte kopieren Sie den Link:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t4194-bildertagebuch-nugget-ein-ganz-susser-hundejunge-konnte-gerade-noch-rechtzeitig-vorm-ertrinken-gerettet-werden?highlight=nugget


Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf


geboren ca. Frühling 2015
Größe 52 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass,
Test auf Mittelmeererkrankungen negativ.

Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Susanne Tölle
Email: toelle@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 05233 3690 – bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nugget - ein sanfter Jüngling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück