Anzeige-Nr. 734753
vom 02.05.2018
89 Besucher

Galeo - lauffreudig mit Jagdhundanteil

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhundanteil (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Lesbos e.V. 
42781 Haan

Telefon: 02129-5651220


Beschreibung
Galeo - Rüde - geb. 15.04.2016 - 63 cm gross - Gewicht 19 kg - kastriert Stand 26.02.2018

26.02.18 - Galeo sucht ein neues Zuhause. Seine Familie möchte ihn schweren Herzens abgeben, da sie ihm in der Stadt nicht die Bewegung und Auslastung bieten kann, die
der junge, aktive Galeo braucht.

Galeo ist ausgewachsen und 63 cm gross. Die Tierärztin hat ihm attestiert, daß er kerngesund ist und neben dem Jagdhund wohl auch ein Windhund in der Ahnenreihe
mit drin ist- Daher hat er mit 19 kg sein Idealgewicht. Galeo bewegt sich sehr gerne und läuft auch gut am Fahrrad mit. Er kennt auch die gängigen Grundkommandos und ist auch an das Mitfahren in öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt gewöhnt.

Seine Familie ist aus beruflichen Gründen umgezogen und wohnt nun mitten in der Großstadt. Zwar gibt es auch Parks in der Nähe, aber er ist durch die vielen Umweltreize in der Stadt immer sehr aufgeregt und sie möchten ihn daher nicht gerne von der Leine lassen.

Seine Menschen haben schon total viel mit ihm gemacht und ausprobiert, er hört ganz prima und ist ein ganz toller Schatz. Aber das Leben in der Stadt ist nicht das Richtige für ihn. Daher suchen sie ein Zuhause für Galeo, wo er viel Auslauf im Grünen und abseits von viel Verkehr und Lärm hat.

Er ist sehr lieb, ein freundlicher Kerl und total aufgeweckt, lernt schnell und ist klug. Aber er braucht ein eher ruhiges Umfeld, wo er Platz zum Rennen und Spielen hat, sich austoben und laufen kann.

Momentan ist er bei der Schwester der Adoptantin in einer ländlichen Gegend nahe Frankfurt untergebracht und fühlt sich dort mit großem Garten und Auslauf auch sehr wohl. Leider kann er aus familiären Gründen nicht auf Dauer dort bleiben, so daß er nun auf diesem Weg ein Zuhause für immer sucht.

Wir freuen uns sehr über Zuschriften für Galeo mit Adoptionsbogen an unsere Email:

info@tierfreunde-lesbos.de

Galeo kann auf seinem jetzigen Platz sehr gerne besucht und kennen gelernt werden und wir stellen sehr gerne den Kontakt zu seiner Familie für weitere Informationen her.

https://www.tierfreunde-lesbos.de/vermittlung-erwachsene-hunde/galeo/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Galeo - lauffreudig mit Jagdhundanteil "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück