Anzeige-Nr. 735978
vom 04.05.2018
59 Besucher

Wer zeigt Ruffy was Liebe bedeutet?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015233586372


Beschreibung
Ruffy kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita. Er konnte im Januar 2018 in seine Pflegestelle in der Nähe von Marburg ausreisen. Hier wartet er nun auf sein endgültiges Glück.

Unser Ruffy wird auf etwa 2,5 Jahre geschätzt. Er hat eine Größe von etwa 65-70 cm Schulterhöhe und ca. 30 kg und ist ein großer, wunderschöner Rüde. Wir wissen nicht, was in Ruffys Vergangenheit passiert ist. Aber er wird sicher viel Schlimmes erlebt haben. Ruffy hat bereits tolle Fortschritte in seiner Pflegefamilie gemacht, aber er braucht seine Zeit, um den Menschen zu vertrauen. Aktuell kann er noch nicht angeleint werden, läuft aber frei in dem gesicherten Hof und ist dort gut abrufbar. Ruffy ist zudem sehr verspielt, geniesst die frische Luft und liebt es, im Gras zu liegen. Mit Hunden versteht er sich grundsätzlich sehr gut, aber bei Hündinnen fängt er an zu schützen. Daher wäre ein souveräner Rüde in seinem Zuhause perfekt – dies ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung. Ruffy bindet sich sehr an seine Bezugsperson und kann aktuell noch nicht so gut alleine bleiben.

Ruffy wäre der perfekte Hund für Menschen mit einem Haus und Garten, die nicht viel Spazierengehen wollen oder können, aber gerne einen großen Hund hätten. Ruffy ist sehr genügsam und möchte am Liebsten den Tag über im Garten verbringen. Abends ist er natürlich auch gerne im Haus und liebt es sich den Hintern kraulen zu lassen 🙂 Er hat sogar schon ein Kommando dafür: bei „Popo Kraulen“ kommt er sofort und genießt die Streicheleinheit.

Ruffy hat noch sein ganzes Leben vor sich und er hat es verdient, endlich bei seinen Menschen anzukommen. Menschen, die bereit dazu sind, mit Ruffy zu arbeiten und ihm mit Geduld und Empathie begegnen. Perfekt wäre jemand, der viel Zeit für Ruffy hat und sich ihm entsprechend widmen kann. Ruffy wird sich immer weiter entwickeln und noch viel lernen, wenn man ihn mit viel positiver Verstärkung und Geduld durchs Training führt.

Unser Ruffy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wer zeigt Ruffy, was Vertrauen und Liebe bedeutet?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer zeigt Ruffy was Liebe bedeutet?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück