Anzeige-Nr. 736218
vom 04.05.2018
55 Besucher

SOFIA, lieb anhänglich schmusig sozial

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die kleine Sofia wurde mitten auf der Straße gefunden. Ihre Mutter war nicht auffindbar. Da Sofia in keinem guten Zustand war, brachte man sie gleich zum Tierarzt. Ihr rechtes Auge war schwer verletzt. Der Tierarzt versuchte erst mal es zu behandeln aber es war leider nicht mehr zu retten und musste entnommen werden. Wie alle Katzen mit einem Auge kommt auch Sofia sehr gut damit klar und ist in keiner Weise behindert.

Sofia ist ein ganz süßes Katzenmädel. Sie liebt es zu spielen. ist aber nicht hyperaktiv und sie ist super freundlich zu all den anderen Katzen. Anfänglich ist sie etwas zurückhaltend aber sie taut schnell auf und ist dann eine ganz anhängliche und verschmuste süße Mieze. Sie wäre bestens für eine Familie mit lieben Kindern geeignet und auch für Adoptanten, die noch keine große Katzenerfahrung haben.

Da Sofia die Nähe ihrer Artgenossen genießt, werden wir sie auf keinen Fall als Einzelkatze vermitteln!  Es sollte noch eine andere oder mehrere Katzen in ähnlichem Alter im Haushalt sein. Oder gerne auch zusammen mit einer Katzenfreundin aus ihrer jetzigen Gruppe.

Zudem soll sie ungehinderten Freigang in verkehrsarmer Umgebungerhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sofia wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und auch kastriert abgegeben.

 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SOFIA, lieb anhänglich schmusig sozial"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück